No Bra Trend und Arbeitswelt ?

19 Antworten

Hallo 👋

Ich trage immer einen BH.

Egal ob Uni, Arbeit, Schule, Zuhause, Sport etc. bei mir kommt der BH nur beim Umziehen, schlafen und duschen/Baden oder in der Sauna aus.

Als Bürokauffrau musst du es selbst entscheiden ob du dich traust ohne BH zu erscheinen. Blicke wirst du aufjedenfall bekommen. Wenn es jemanden stört oder dein Chef dich drauf anspricht, dass es unprofessionell ist und sich nicht gehört dann solltest du deiner Stelle zu liebe wieder einen BH tragen. Wenn sich niemand beschwert kannst du das machen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Auf der Arbeit finde ich einen BH schon sinnvoll, wenn nicht gar obligatorisch. Zu anderen sollte eben ein professioneller Abstand gewahrt bleiben, man sucht sich die Kontakte dort ja nicht aus. Unangenehme Situationen möchte ich einfach vermeiden und unbefangen arbeiten können.

Andererseits sehe ich einen BH selbst bei der Arbeit nicht mehr in jedem Fall als absolute Pflicht an. Im Home Office ja sowieso nicht. Im Büro sollte man sich das aber schon gut überlegen, dabei auch an anderen orientieren und sich wohl und sicher fühlen.

Ohne BH sollte es noch gepflegt und nicht zu sexy oder aufdringlich wirken. Ohne ist es eben lockerer, offener, freier, ungezwungener und oft sicherlich angenehmer. Für mich ist das aber eindeutig mehr etwas für die Freizeit und vor allem privat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EmyTheMess  21.10.2023, 17:51

Du kannst oft doch gar nicht sehen, ob jemand einen BH anhat

Ich trage immer einen BH. Einzige Ausnahme wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin und meine Wohnung nicht verlasse. Dann kann es auch schon mal sein dass ich den ganzen Tag keinen trage aber ansonsten trage ich ihn wirklich immer außer zum Schlafen und Duschen und somit halt auch auf der Arbeit

Auf der Arbeit oder beim Sport finde ich einen BH schon teilweise sinnvoll, aber nicht wirklich bei meinen 75A.

Auf Arbeit kann man auch problemlos ohne BH rumlaufen. Wenn der Chef sich beschwert ist es diskriminierung und das ist verboten.

Naimrif  21.11.2023, 17:29

Das ist Quatsch. Der diskriminiert ja nicht aufgrund des Geschlechts. Natürlich kann man Vorschriften betreffend Kleidung machen. Ich kann ja auch nicht in Badehose am Schreibtisch sitzen.