BH Cups passen nicht! Lösung?

HugoHustensaft  18.04.2023, 10:40

Was für eine Cup-Größe hast Du denn, dass es die nur ab 50 € aufwärts geben soll?

MonaLisa557
Fragesteller

Ich habe ne Zwischengröße, weshalb ich sie im Fachgeschäft kaufen muss. Fachgeschäft= teuer.

NicolaB  18.04.2023, 11:13

Hast du keine gute "Beziehung" zu deinen Brüsten, weil du sie als Mist bezeichnest?

MonaLisa557
Fragesteller

Ich habe seit über 10 Jahren mit meinen Brüsten zu tun. Nichts passt wirkluch von BHs her und auf Dauer nervt das ziemlich. BH ohne Träger? Undenkbar! Und jetzt noch das. Also Mist

6 Antworten

Da wird nichts helfen. Du musst mindestens einen neuen kaufen und den wäschst dann eben alle paar Tage.

Ich weiß jetzt zwar nicht welche Größe du hast, aber schau mal bei Vinted nach. Da gibt es in allen Größen eine gute Auswahl von privat zum kleinen Preis. In den größeren Größen natürlich nicht mehr ganz so viel aber trotzdem noch ordentlich viel.

https://www.vinted.de/catalog?catalog%5B%5D=119

Musst im Filter noch deine Größe einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay, wenn wir über eine Zwischengröße reden, dann nimm einfach die nächst größere Nummer und besorge Dir Schaumstoffeinlagen zur "Auffüllung".

Koernchen79  18.04.2023, 10:44

Dann nimmt man im Zweifel in der Unterbrustweite eine Nummer kleiner, dann gleicht sich das wieder aus.

HugoHustensaft  18.04.2023, 10:46
@Koernchen79

Üblicherweise unterscheiden sich die Unterbrustweiten um 5 cm, mit den Ösen können aber meist nur 3 bis maximal 4 cm ausgeglichen werden.

Wenn sie beim Bücken schon raus fallen, sind die Cups aber extrem zu klein.

Hast du schon mal auf Seiten für Plus-Size-Klamotten geschaut? Da gibt es BHs für große Größen auch schon mal ab 30€. Dann mal einen Rabatt-Code suchen und schon hast du günstig eingekauft.

Wobei man gerade bei großen Größen nicht an Qualität und Passform sparen sollte. Das hat schon schnell körperliche Probleme zur Folge.

Ich lese gerade, du schreibst was von Zwischengröße. Unterschiedliche Hersteller haben auch unterschiedliche Größen, außerdem gibt es unterschiedliche Passformen. Da wird also irgendwas für dich dabei sein.

MonaLisa557
Fragesteller

Wenn das Geld nicht da ist, kann man sich das eben nicht aussuchen. Im Internet kaufe ich ungerne Kleidungung. Da Größenangaben meist nur Richtlinien sind und sie bei jeder Firma anders ausfallen habe ich halt Angst das ich die BHs eh wieder zurück schicken muss.

Koernchen79  18.04.2023, 10:47
@MonaLisa557

Deswegen bestelle ich gleich eine Auswahl verschiedener Größen und auch verschiedene Modelle.

Schaue mal bei Ulla Popken, dort gibt es BHs in großen Größen, die recht preiswert sind und von guter Qualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren interessiert mich das Thema "Miederwaren"