Trag ich die falsche bh Größe?

4 Antworten

Der BH bringt deine Brust in Form und lässt sie deshalb etwas größer aussehen.

Ich gehe mal aufgrund der Fragestellung nicht davon aus, dass du Push-Up BHs trägst. Dann wäre es ja selbsterklärend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz normal, über 70% der deutschen Frauen tragen die falsche BH Größe.

Lass dich in einem Fachgeschäft richtig vermessen und probier dann verschiedene an

Hallo 👋

Möglich aber alleine vom aussehen kann man nicht die BH-Größe ermitteln.

Es gibt die sogenannten Kreuzgrößen. Diese sagen aus, dass eine Brust auch klein sein kann und einen großen Buchstaben haben kann. Auch andersrum also einen kleinen Buchstaben und eine große Brust.

Mal ein Beispiel mit dem Buchstaben D. Da stellen sich viele eine große Brust darunter vor aber schau mal hier:

Bild zum Beitrag

Die Zahl davor verändert auch die Größe des Cups, beide haben einen D Cup aber gleichzeitig ein unterschiedliches Volumen.

Man braucht also ein geschultes Auge und viel Wissen über diese Kreuzgrößen bzw. das Kreuzgrößensystem um eine BH-Größe mit dem Auge abzuschätzen.

Hier mal mein Blogartikel in welchem ich die Kreuzgrößen ganz einfach erklärt und mit Beispielen belegt habe. https://schlauer-blog.blogspot.com/2024/07/kreuzgroen.html

Du kannst höchstens als Anfänger mit solchen Tafeln die BH Größe ganz ganz grob und ungefähr einschätzen:

Bild zum Beitrag

Da jede Brust aber anders geformt ist und man natürlich unterschiedlich gebaut ist (dicker oder dünner) sind die Buchstaben NUR für einen 75er Unterbrustumfang, ist man breiter oder schmälern gilt diese Ansicht nicht.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)

grösser ist immer besser aber nicht zu gross