BH verrutscht beim Liegen?
Ist es normal, dass der BH beim Liegen verrutscht? Ich habe meine Brüste ausgemessen also Unter und Oberbrustweite und da kam 75B raus. Egal welchen BH ich in der Größe 75B trage, er verrutscht. Das stört mich sehr und ich wollte fragen ob das normal ist/ob ich etwas dagegen machen kann
9 Antworten
Hallo xXtwiceXx
Wahrscheinlich passt dir dein BH nicht richtig, die Unterbrustweite deines BH ist zu weit. Der BH sollte an der Unterbrustweite gut sitzen ohne Einzuschnüren und ohne locker zu sein. Die Unterbrustweite ist bei den meisten BHs 3-fach zu verstellen, beim Kauf sollte die mittlere Stellung gewählt werden. Wenn man etwas breiter wird kann man ihn weiter stellen und wenn der BH mit der Zeit weiter wird kann man ihn enger stellen.
Das Körbchen sollte so groß sein dass die Brüste vom Körbchen total eingeschlossen werden ohne dass die Brüste eingeengt werden. Es sollte auch nicht zu vielLuft zwischen den Brüsten und dem Körbchen sein.
http://www.welt.de/vermischtes/article116052727/Sobald-Sie-zu-Hause-sind-Weg-mit-dem-BH.html">http://www.welt.de/vermischtes/article116052727/Sobald-Sie-zu-Hause-sind-Weg-mit-dem-BH.html
Liebe Grüße HobbyTfz
Man zieht im Allgemeinen den BH aus, wenn man ins Bett geht. Sonst können schmerzhafte Druckstellen entstehen.
Wenn er verrutscht, ist er zu weit. Was hast du denn gemessen? Und hast du das Maßband bei der Unterbrustweite richtig stramm gezogen? Wenn nicht, kannst du locker 1-2 Größen nach unten gehen.
Ganz ehrlich: du bist nicht allein damit! Ich habe schon immer Probleme mit meinen BHs. Ich glaube keiner passt richtig! Habe 75 D und mache die Träger immer recht kurz damit sie nicht so wippen, aber dann quillen sie hoch und es bilden sich so Beulen im Ausschnitt und an den Rändern. Aber zumindest halten sie dann relativ fest... Wenn ich die Träge länger einstelle fangen die Brüste an sich zu bewegen (sie schwabbeln dann und hängen fast rüber wenn ich mich nach vorn beuge) und außerdem habe ich dann das Problem wie du es beschreibst: wenn man auf der Seite liegt muss man die eine Brust immer hoch schieben, damit sie nicht ganz raus rutscht... Das ist auch irgendwie kein Zustand... Ich hab noch nie einen richtig gut sitzenden BH gefunden!!! Also lieber ne Nummer kleiner damit die Körbchen eng sitzen und die Träger schön kurz, dann rutscht dir auch nichts raus ;-)
Wenn du dich bewegst kann das mal passieren. Benutz nen top dann hast das Problem net ;)