soll ich mir kontaktlinsen kaufen? bitte liest die Frage-Beschreibung.

6 Antworten

In der Drogerie bekommst du eine Monats-Kontaktlinse für 4,95 Euro. Das mal zwei, dann hast du die monatlichen Kosten zusammen. Hinzu kommt noch die Reinigungsflüssigkeit für ein paar Euro, aber die hält mehrere Monate.

Du kannst doch dem Kind nicht allen Ernstes solche Tipps geben. Falsch eingeschliffene Kontaktlinsen schädigen die Augen. Die aus dem Drogeriemarkt können gar nicht den richtigen Zylinder haben *beanstandet*

Das ist eine gute Idee, dass du vorher zum Augenarzt gehen willst. Er kann dir sicher auch sagen, ob etwas gegen Kontaktlinsen spricht. Über die Kosten kannst du dich z.B. bei Linsensuppe.de informieren, da bestell ich meine Kontaktlinsen immer. Wieviel das insgesamt kostet, hängt auch davon ab, was für Linsen du nimmst. Ich benutze z.B. sog. "Monatslinsen", d.h. die trägt man einen Monat (natürlich nur tagsüber, nicht ununterbrochen), dann schmeisst man sie weg und nimmt neue. Du brauchst also pro jahr 24 Stück davon, 12 für jedes Auge. In der Regel werden die Linsen im 6-er-Pack verkauft, macht 4 Packs im Jahr. Dazu kommt noch eine Reinigungsflüssigkeit, in der du die Linsen nachts aufbewahrst.

Linsensuppe (und andere Händler auch) bietet sog. Kombi-Packs an, da sind 2 x 6 Linsen drin (ein Pack für rechts, eins für links) und dazu ein paar Flaschen Reinigungsflüssigkeit. Damit kommst du ein halbes Jahr aus.

Da kommen erstmal eine Menge Kosten zusammen, aber du brauchst halt normalerweise keine Brille mehr, die du jeden tag trägst. Du solltest aber für den Notfall immer noch eine Brille haben, z.B. wenn du mal eine Bindehautentzündung bekommst, denn dann kannst du keine Linsen tragen. Die Brille kann aber ein "Kassenmodell" sein, also billiger Rahmen, billige Gläser, du willst sie ja nicht jeden tag tragen.

Hoffe, das hilft, ich bin vor ca. 15 Jahren von Brille auf Kontaktlinsen umgestiegen, da war ich allerdings schon etwas älter, als du.

Du brauchst auf jedenfall eine Sehhilfe. Wenn du Kontaktlinsen verträgst, dann spricht nichts dagegen.

Kontaktlinsen werden bis auf wenige Ausnahmen Nachts zur Reinigung in eine Flüssigkeit gelegt. Eintageskontaktlinsen schmeißt man Abends weg.

Ganz unverbindliche Kostenübersicht:

"Jahres"linsen: ab 80 Euro/Paar

Monatslinsen: ab 7 Euro/Paar

Tageslinsen: ab 1 Euro/Paar.

Ich empfehle dir "Pure Vision" von Bausch&Lomb. Die  kann man auch mal 2-3 Tage drin lassen und sie sind super verträglich. Meiner Meinung nach noch andenehmer zu tragen als TAgeslinsen.

Noch etwas. Bestelle mit Rücksprache über den Arzt immer übers Internet. Dort bekommst du die viel viel billiger. Ich bestelle bei linsenplatz.de (versandkostenfrei). Gibt aber sicher ganz viele Portale.

WELCHE KONTATKLINSEN KOSTEN AM BILLIGSTEN? welche trägt ihr? Frage von Pingboy577 vor 28 Minuten ICH BIN 15 WILL VON BRILLE AUF KONTAKTLINSEN UMSTEIGEN, weil ich ohne brille besser aussehe^^ und mehr erfolg haben werde ;)
jedoch weiß ich nicht welche ich kaufen soll? also ich seh auf den einen auge nicht so gut (ICH GLAUB STÄRKE -5 ODER 5 :D ka) auf dem anderen auge hab ich 1-2 ich weiß nicht^^ jedoch hab ich ziehmlich kleine augen xd

LG

PS: ich denke an 20- 30 euro monatlich, mehr würde ich nicht ausgeben!

Hi erstmal. :)

Dass du dich ohne Brille hübscher findest kann ich gut verstehen, da ich auch eine Brillen/Kontaktlinsen trägerin bin.

Du solltest wirklich zum Arzt gehen, weil die deien Augen vorher testen müssen. Ich zum Beispiel (14) darf nur einmal in der Woche Tageslinsen tragen weil meien Augen schnell austrocknen und ich noch so jung bin. Musst dich also unbedingt testen lassen, sonst kannnst du dieen Augen für immer kaputt machen. :)

Meine Tageslinsen (30 Stück) haben 60 Euro gekostet. Ganz shcön teure Angelegenheit. Aaber bei Linsen die du jeden Tag trägst (ich wollte auch so welche) kenn ich mich nicht so aus.

Lieben Gruß & viel Erfolg :)