Problem mit Schielen?
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich schon seit sehr langem schiele, ich aber nicht wusste dass das gefährlich sein kann, weil das bei mir etwas anders ist. Ich kann dann Schielen wann ich will, mir passiert das also nicht ausversehen oder unbemerkt , außer wenn ich mal lange am pc sitze dann schiele ich obwohl ich es nicht will und mache dann immer ein Auge zu, weil ich mich dann nur mit einem Auge konzentrieren kann. Das gleiche ist auch manchmal beim Buch lesen wenn ich Aufgaben im Buch mache zum Beispiel, das alles passiert mir jz aber nur manchmal, wie gesagt kann ich meistens bewusst Schielen, was ich aber nie mache eigentlich.
ich weiß das es Gefährlich sein kann, aber ist das was ich habe auch gefährlich, da ich es bewusst machen kann und es nur manchmal vorkommt (lange vorm pc, Bücher) dass ich schiele und mich nur auf einem Auge konzentrieren kann ?
und was könnte denn passieren, kann man dadurch blind werden ??
2 Antworten
Blind wird man dadurch auf keinen Fall. Absichtliches Schielen kann im Prinzip jeder - aber sollte man es sich nicht angewöhnen. In eine Schielstellung abwanderndes Auge nach Dauerbelastung ist auch nichts Ungewöhnliches - eine Pause ist dann fällig, weil das Gehirn mit der Koordination der beiden Augen überfordert ist. Wieso es überfordert ist, lässt sich beim Augenarzt klären (kleiner Sehfehler auf einem Auge?, latentes Schielen ? etc.).
Freu dich doch darüber, dass du bewußt schielen kannst, was übrigens jeder Mensch kann, und nicht durch zu kurze bzw. zu lange Augenmuskeln schielst.
Das habe ich schon als Kind gemacht, um bei diesen Suichbildern die Zehn Fehler zu finden. Sobald du nicht ins Unendliche schaust, schielst du, am PC beim Lesen, usw. weiter.