Ich schiele manchmal mit dem Linken Auge was tun?

5 Antworten

Hallo, KaffeemMaschine17. das ist eine Fehlsteuerung eines der kleinen Augenmuskeln oder einer davon ist verkürzt, was mit einer OP korrigiert werden kann. Manchen Leuten haben auch schon Prismenfolien in die Brille geklebt geholfen. das wird aber nur bei Kindern gemacht, weil das Erwachsenenhirn mit Übelkeit etc. reagiert. ich habe genau das Problem auch und kriege eben die Folie nicht von der KK während ich vor der OP Angst habe, den KKH - Aufenthalt auch nicht zahlen könnte. Im Übrigen könntest du mal beachten, ob das Schielen vllt. bei besonders aufregenden Situationen auf tritt - dann wäre es nur vor lauter Anspannung und nicht behandlungsbedürftig. Steht die 17 für dein Alter? Wenn ja, ist es gut möglich, dass es sich noch auswächst, lG.

ja steht es und ich bin mittlerweile schon 18. Ich hatte schonmal eine Operation. Ich achte mal drauf danke:)

Das hat was mit dem Sehnerv zu tun.Entweder ist er zu lang oder zu kurz. Sowas kann man mit 18 jahren operieren lassen. Eine Brille ist beim schielen nicht immer nötig. Es gibt Menschen die trotz schielens eine 100%ige Sehkraft haben und eine Brille deshalb nicht nötig ist. Ob man dein gesundes Auge vielleicht auch abkleben kann, damit du dein schielendes trainierst, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht macht man das nur bei kleinen Kindern???? Aber eine operation ist aufjedenfall möglich.

Alles Gute

zu dem thema "augen abkleben":

das ist ja mal wohl der größte rotz, schwindel und humbug, den es gibt!!! das hilft rein gar nichts!!!

muss immer schmunzeln, wenn ich kiddies mit augenpflaster sehe... das einzigste was die davon haben ist spott...

vielleicht hast du einen sogenannten "silberblick"???

ich würde auf jeden fall einen augenarzt aufsuchen und das mal checken lassen! mit den augen ist nicht zu spaßen, von denen hat man nur 2...

wahrscheinlich immer wenn du müde bist , das haben viele Menschen ist nicht weiter schlimm, kannst aber zur Sicherheit mal zum Augenarzt gehen