Schiele ich auch mit Kontaktlinsen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jaaliuu

Die Schielkorrektion wird nur mit Brille vorgenommen, da Kontaktlinsen dafür nicht geeignet sind. Linsen können nur die reine Fehlsichtigkeit ausgleichen, den Schielwinkel nicht, da sie ja immer auf dem Auge hin und hergleiten.

Ich war letztens bei meinem Augenarzt wegen Wunsch nach Kontaktlinsen. Ich bin außenschieler und er meinte, dass bei innen schielern die kontaktlinse wegrutschen kann. Also kann man mit Kontaktlinsen schielen. Allerdings meinte er halt, das mann wenn man innen Schieler ist keine Kontaktlinsen tragen sollte.

Ich bin auch innernschieler. Mir wurden aber Kontaktlinsen empfohlen- also um die Kurzsichtigkeit zu korigierten und dadrüber die prismenbrille ( gegen das Schielen). Mir wurde das empfohlen, weil man mit Kontaktlinsen etwas vbesser sieht als mit brille und die Brille nciht noch dicker wird.

0
@steinchen78

Ich bin aber weitsichtig. Ich habe Probelinsen anpassen lassen und werde diese einfach testen, da jeder etwas anderes sagt. Die uniklinik in welcher ich operriert wurde meinte es wird auch mit Kontaktlinsen ausgegelichen.

0

Mit KL ist nur ein mäßiger Höhenfehler korrigierbar , Horizontales Schielen kann man damit nicht korrigieren, Da bleibt nur die Brille oder OP.

Augen trainieren - Schielen weg bekommen?

Hallo. Ich bin W,15 und trage jetzt schon seitdem ich 2 1/2 Jahre bin, eine Brille. Ich schiele mit dem rechten Auge schon immer, aber nur, wenn ich mich sozusagen nur auf das linke Auge konzentriere. Der Augenarzt meinte, dass ich das Schielen mit 21 Jahren weg operrieren kann und Kontaktlinsen kann ich auch nicht tragen.

Ich wollte einfach mal hier fragen, ob ich meine Augen nicht einfach "trainieren" kann, damit ich automatisch immer mich auf das rechte Augen konzentriere, damit ich nicht schiele. Ich gehe sogar ungern ins Schwimmbad, weil es mir einfach etwas peinlich ist, wenn ich Schiele. (Das rechte Auge geht dann nach oben). Im Sommer hab ich dann einfach immer eine Sonnenbrille getragen, aber im Schwimmbad geht das ja schlecht. Danke im Voraus!

...zur Frage

Ich schiele mit Kontaktlinsen.

Ich schiele, trage eine Brille, bin weitsichtig seit meiner Kindheit. Nun war ich beim Augenarzt wegen Kontaktlinsen, weil ich keine Brille mehr tragen möchte. Es hat sich aber herausgestellt, dass, wenn ich Kontaktlinsen(harte) trage, ein Auge wegrutscht. Das liegt ja daran, dass Kontaktlinsen kein Schielen korrigieren können. Nun meine Frage: Es ist sehr wahrscheinlich, dass wenn ich Kontaktlinsen trage, schiele, aber kann es ein, dass sich das Auge erst ein bisschen an die Linse gewöhnen muss und das der Schiewinkel dann kleiner wird? Und operiert werden kann ich nicht-schielwinkel zu klein. Lasern geht nicht- würde wahrscheinlich nur die weitsichtigkeit weggehen. Kennt ihr noch andere Lösungen, schielen wegzubekommen??? Sorry, das waren jetzt 2 Fragen.... (: Danke schonmal.

...zur Frage

Schielen und Kontaktlinsen

Ich habe ein leichtes Innenschielen (10-12°). Ohne Brille fällt es auf, mit Brille ist es kaum erkennbar. Hat jemand Erfahrungen mit Kontaklinsen und ob das Schiele dadurch ebenfalls unauffälliger wird? Ich trage keine Prismenbrille sondern eine normale Fernbrille.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?