Meine Augen zucken immer wenn ich versuche Kontaktlinsen einzusetzen?
Ich war gestern beim Optiker und hab mich beraten lassen, wie ich die Kontaklinsen einsetzen und rausnehmen soll dann hab ich sie auch bekommen. Ich habs auch beim Optiker nach vielen Versuchen geschafft die beiden Kontaklinsen ins Auge einzusetzen, doch trotzdem hat das Auge immer stark gezuckt wenn die Kontaktlinsen in der Nähe des Auges waren. Heute habe ich es nochmal zuhause versucht doch ohne Erfolg, mein Auge wurde nur rot.
Hat jemand Tipps damit das Auge nicht sofort blinzelt wenn die Kontaktlinse fast am Auge ist und ich es ohne Problem die Kontaktlinsen reinbekomme?
2 Antworten
Ja am Anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird besser :-) Mir hat es immer geholfen, nicht direkt auf den herannahenden Finger mit der Linse zu blicken, sondern zum Beispiel nach oben. Wenn Linse und Auge dann Kontakt haben, schiebt sich die Linse von ganz allein an die richtige Stelle.
Ja hab es endlich geschafft die Linsen einzusetzen. Genau so hab ich es gemacht, wenn ich direkt auf die Pupille setze zuckt mein Auge sofort, aber wenn ich zur Nase gucke und es auf die Lederhaut lege dann zuckt es nicht so stark. Absetzen fällt mir noch ein bisschen schwer aber sonst gehts.
Ja, das ist normal
Weiterüben. Irgendwann denkt man nicht mehr drüber nach.
Aber verkrampf dich nicht. wenns nicht funktioniert dann lass es bleiben und versuch es später wieder wenn du dich entspannt hast