Erstes mal Kontaklinsen, leicht unscharf!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde das nicht normal, habe selbst jahrelang Kontaktlinsen getragen (auch weiche), da war das nicht so. Ich vermute mal das die Kontaktlinsen nicht richtig auf der Linse (vom Auge) sitzen. Würde an deiner Stelle nochmal zum Optiker gehen und ihm das so sagen. Entweder er macht was oder du gibst sie zurück und suchst dir einen kompetenteren Optiker. Gruß ck2003

kratzt irgendwas im auge? wenn nichts weh tut, nichts irgendwie unangenehm ist ausser dass du unscharf siehst, dann ist offensichtlich die stärke o.ä. der linse nicht korrekt

exercise11
Fragesteller

ne tut nichts weh, ist auch nichts unangenehm. nur wie gesagt gaaaanz leicht verschwommen.. Der Optiker hat sich danach meine Augen nochmal angeguckt und meinte alles ist perfekt.. war bei fielmann.. und hat halt gesagt, dass es normal sei wenn man Anfangs leicht verschwommen sieht.. Ahja es sind Probelinsen.

Also ich hatte davor eine Brille bzw hab sie immernoch.. Naja ich schau mal wie in den nächsten Tagen ist. Hab sowieso ein Termin zur Kontrolle in knapp 2 wochen

Das kann mal 2-3 Tage dauern. Hatte ich auch

CurryKing83  21.07.2011, 16:13

Hattest du davor eine Brille? Ich nämlich nicht, daher musste sich mein Auge erst komplett auf die neue Optik gewöhnen :-)

Hatte auch nach einem halben Jahr eine andere Stärke bekommen, da die dann angenehmer war als ich mich dran gewöhnt hatte.

Und natürlich sind die Linsen nicht 100% auf dein Auge abgestimmt, da diese ja immer in 0,25er Schritten gehen. Wenn du jetzt -1,125 hast ist das etwas doof :-D