kontaklinsen falschrum?

6 Antworten

Hast du die einfach so gekauft? Weil normalerweise wird dir bei der Anpassung gezeigt, wie man die reinmacht und woran man erkennt, dass die Linse richtig rum ist. Es ist sehr wichtig, dass Kontaktlinsen an die Augen angepasst werden, weil nicht jedes Auge jede Art von Linse verträgt und man das selber nicht merkt / einschätzen kann. Also wenn du jetzt einfach irgendwelche genommen hast, solltest du nochmal mit denen zum Optiker gehen und checken lassen, ob alles ok ist.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Hast du denn nen Kontaktlinsenanpasser/in ? Ich hab eine die mir das alles erklärt hab als ich meine geholt hab :) Kontaktlinse aufn Finger, wenn die so gewölbt ist.

http://us.123rf.com/400wm/400/400/krasphoto/krasphoto0811/krasphoto081100710/3858792-schone-menschliche-auge-und-kontaktlinsen-auf-weissem-hintergrund.jpg

GENAU so wie aufn Bild. So tuste die rein. Wenn du die falsch rum reintust, also ned so "gewölbt" siehste halt schlechter und du spürst die im Auge, aber ungesund oder so isses ned. Und wenn du rechte und linke Linse vertauschst und unterschiedliche Werte an den Augen hast fühlt sich das komisch und verschwommen an.^^

MfG

Wenn du die falsch einsetzt kann es dir passieren dass du gegen Gegenstände läufst,das tut dann weh. Du wirst schlechter sehen als gewohnt. Übrigens werden Kontaktlinsen in LINKS/RECHTS Döschen zur Reinigung aufbewahrt. Hilft enorm wenn man vorher den Unterschied zwischen Rechts und Links gelernt hat ! LG

Hallo,

da die Linsen gebogen sind, können die kaum falsch rum eingesetzt werden.

Gruß

FALSCH ! es sind weiche, die kann man auch falsch rum einsetzen !

0

Hey :) Ich habe auch weiche Kontaktlinsen und komme damit super klar. Es passiert nichts schlimmes, wenn du sie falsch herum reinmachst (ist mir auch schon ein paar mal passiert). :D Du siehst dann nur ein wenig verschwommen und es fühlt sich total komisch an, so als ob du was im Auge hast, aber schlimm ist das nicht. :) Mein Tipp, nehme die Kontaktlinse auf deinen Zeigefinger und schaue ob du einen Rand (eine Kante) siehst. Wenn ja ist sie falsch rum, wenn nicht dann ist alles so wie es sein muss. :) Ich mache das auch immer so und komme super damit klar. :) Ich hoffe ich konnte dir helfen?! :b

Liebe Grüße Sofie :**

Was möchtest Du wissen?