Ich sehe unscharf mit den Kontaktlinsen..?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang hatte ich auch etwas Probleme mit dem Nahsehen (bin Kurzsichtig). Aber mittlerweile (hab sie jetzt seit Anfang des Jahres) merke ich überhaupt nichts mehr davon. Wenn Du Dir die Linsen vom Optiker geholt hast, warte ein paar Wochen ab. Normalerweise hat man aber eh nach einer Woche einen Kontrolltermin (zumindest bei Fielmann).

DaniIncredible
Fragesteller

Ja ich bin auch kurzsichtig und ich hab sie vom Augenarzt bekommen..ok danke(:

Gerade am Laptop bzw. generell bei der Arbeit am Rechner kann es passieren, dass man das Blinzeln regelrecht vergisst. Für die Linsen heißt das, dass sie nicht ausreichend mit Flüssigkeit benetzt werden und man nicht mehr so gut sieht bzw. sich die Linse unangenehm anfühlt. Ich hab das auch oft, wenn ich vorm Bildschirm sitze. Daher zwischendurch immer wieder ganz bewusst hintereinander blinzeln. Wenn das verschwommene Sehen allerdings ein Dauerzustand ist, unbedingt den Optiker drauf ansprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Frag das bitte deinen Optiker, der kann das am besten rausfinden warum das so ist.

Geh zu Deinem Optiker.