Verschwommene Sicht durch Kontaktlinsen?

Lego2000  30.08.2021, 20:05

Wie viel hast du denn bezahlt für die Linsen?

3 Antworten

Solche Spaßlinsen lassen kaum Sauerstoff an Deine Augenoberfläche. Deshalb trocknen Deine Augen schnell aus, und Du siehst nach dem aussetzen verschwommen.

Ich weiß nicht, ob Du es als normal empfindest, den empfindlichen Sehorganen so etwas zuzumuten...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So genannte Funlinsen sehen zwar witzig aus, sind aber leider kein Spielzeug und durchaus bedenklich für die Augen, weil sie oft aus minderwertigem Material sind und zudem fast nie an die Augen angepasst werden. Kann gut gehen, aber eben auch mal schief. Beobachte mal, wie sich das Sehen in den nächsten Tagen entwickelt. Wenn es nicht besser wird, solltest du einen Augenarzt oder eine Augenärztin aufsuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Meliodas2490
Fragesteller

Ist nach ein Paar minuten Wieder besser geworden, trzdm danke für deine Antwort

Solche Kontaktlinsen sind meiszens sehr minderwertig - dass du bereits nach kurzer Zeit Probleme davon hast, bestätigt das.

Schmeiß die Dinger weg und hoffe, dass deine Augen keinen dauethaften Schaden davongetragen haben 👀