Verschwommene Sicht mit Kontaktlinsen?

5 Antworten

Hast Du Deinem Kontaktlinsenanpasser gesagt, wofür Du die Linsen möchtest? Beim konzentrierten gucken blinzelt man sehr wenig, und die Augenhornhaut wird nicht ausreichend befeuchtet. Und dann noch mit Kontaktlinsen...!? Oh je...

Das funktioniert so nicht.

Geh bitte zu Deinem Anpasser für Kontaktlinsen zurück und erkläre dort Dein Problem, sonst hast Du in Kürze ein Problem mit Deiner Augengesundheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte rdsince2010 bestätigt

Beim Computerspielen vergessen wir leider regelrecht das Blinzeln. Der regelmäßige Lidschlag ist aber sehr wichtig, damit die Kontaktlinsen ausreichend befeuchtet sind. Ich persönlich trage am Computer daher immer eine Brille. Ob zu trockene Linsen der Grund für das verschwommene Sehen sind oder es andere Ursachen hat, kann aber nur dein Anpasser oder deine Anpasserin beurteilen. Ihn oder sie solltest du fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Geh so bald als möglich zu deinem Anpasser/deiner Anpasserin und lass deine Augen nochmals untersuchen. Aus der Ferne lässt sich bei solchen Dingen immer nur spekulieren. Das hilft dir langfristig nicht wirklich weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist immer wichtig, dass du deine Kontaktlinsen vor dem Auftragen mit einer Kochsalzlösung abspülst. Dann müsste das Problem verschwinden. Das hatte ich nämlich auch eine Zeit lang, bevor ich es nicht richtig gereinigt habe.

Zu wenig Feuchtigkeit, wäre jetzt mein Gedanke, in Kombination mit der Geschichte.

Es gibt extra Kontaktlinsen für Leute, die mit dem PC arbeiten. Die halten das Auge besser feucht..