Kontaktlinsen seit 3 Tagen ( 3 Nächte) drinnen?

5 Antworten

Hier kannst Du Dich informieren.

https://www.seh-check.de/seh-maerchen/sind-farbige-kontaktlinsen-schaedlich/

Und wenn Dir Deine Augengesundheit ein klein wenig wichtig ist, dann solltest Du die Farblinsen sofort rausnehmen. Sonst kann folgendes passieren: es kommt kein Sauerstoff mehr an's Auge, es bilden sich Einsprossungen, Du züchtest Dir Keime und Bakterien in die Augen.

Bild zum Beitrag

Du siehst verschwommen, schreibst Du. Nun ja, Deine Augenhornhaut wird aufquellen und irgendwann kommen dann auch Augenschmerzen.

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/stress-fuers-auge-kurzer-spass-mit-bunten-linsen-a-953090-amp.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Augen)

Kontaktlinsen sollten abends immer abgesetzt und gereinigt und desinfiziert werden. Was du machst, birgt ein sehr großes Risiko für die Gesundheit deiner Augen. Und Farblinsen sind ohnehin nicht für tägliches Tragen geeignet, sondern nur etwas für besondere Anlässe. Setze sie bitte ab, reinige und desinfiziere sie und gönne deinen Augen eine Pause. Auch solltest du die Linsen unbedingt anpassen lassen, wenn du sie wieder tragen möchtest. Das gilt auch für farbige Linsen ohne Stärke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Hey

Das ist zu lange, die müssen raus und desinzifiert werden (halt in die Aufbewahrungsbox mit dem Mittelchen). Da kann sich eine Entzündung bilden und das Auge geschädigt werden.

Omg…MACH SIE RAUS!!!!! Kontaktlinsen über nach alleine drinnen zu lassen kann schon eine Entzündung auslösen aber 3 Nächte…wenn sich das krass Entzündet kannst du sogar erblinden. Die Kontaktlinsen müssen auch mal gereinigt werden und dein Auge muss sich erholen.

Keine Sorge, den Linsen passiert nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Optometry