Warum sehe ich ohne brille sehr verschwommen?

3 Antworten

Wenn man kurzsichtig ist, ist es meist so, dass die Kurzsichtigkeit so ca. zwischen 12 und 25 Jahren zunimmt. Vielleicht erlebst du das gerade, so dass bald wieder stärkere Gläser angesagt sind, falls die Brille nicht mehr optimal ist.

Warum das so ist? Es hat grob gesagt mit dem Längenwachstum des Augapfels zu tun. Dagegen kann man nicht so viel machen (außer nicht allzuviel Zeit an Bildschirmen verbringen).

verreisterNutzer  03.08.2021, 15:00

noch 4 jahre dann bin ich durch ich mache auch immer die 20-20 regel wenn ich am handy oder pc bin

Das ist völlig normal, wenn du Brillenträger bist und deine Brille in der Tasche und nicht auf der Nase hast.

Wozu bekommt man eine Brille, sprich Augengläser? Weil man eine Einschränkung hat beim sehen....vermutlich kurzsichtig.

Und blind wirst du davon nicht, wenn du kurzsichtig bist. Trag eben deine Brille und fertig.

verreisterNutzer  03.08.2021, 14:29

Ich nutzte meine brille immer aber sehr ohne nicht gut und es wird schlechter mit ist es auch nicht so gut

studiogirl  03.08.2021, 14:32
@verreisterNutzer

Verstehe kein Wort!! Wenn du meinst, nicht sehen zu können, geh zum Augenarzt, laß die Augen untersuchen und zum Optiker und mach einen Sehtest.

Im schlimmsten Fall; Mutti fragen!!

verreisterNutzer  03.08.2021, 14:35
@studiogirl

Ich nutzte immer meine brille aber ich sehe ohne sie garnicht gut hab das gefühl es wird schlechter*

studiogirl  03.08.2021, 14:39
@verreisterNutzer

Was meinst du denn, warum du die Brille hast, wenn du ohne Brille sehen willst. Meine Güte.....geh zum Augenarzt!

verreisterNutzer  03.08.2021, 14:42
@studiogirl

Da war ich erst vor 1/2 monaten die haben gesagt ich solte länger raus gehen und weit kucken aber wozu wenn es schlechter wird es verbessert sich ja nicht wenn ich raus gehe

euphonium  03.08.2021, 16:13
@verreisterNutzer

Es wird sich auch nichts verbessern. Du hast aber offensichtlich noch gar nicht begriffen, was der Sinn einer Brille ist. Es ist doch logisch, dass du verschwommen siehst, wenn du sie abnimmst.
Geh zu deinem Optiker und lass dir die Augen ausmessen für neue Gläser bzw. eine neu Brille.

Bin mir nicht ganz sicher aber wenn du ohne brille schlecht siehst, kann es ganz vielleicht daran liegen das du eine sehschwäche hast und ne brille brauchst um gut zu sehen ... 🤷‍♂️

verreisterNutzer  03.08.2021, 14:31

hab ich ja aber vitaminen oder sowas zum helfen damit es nicht schlechter wird ich trage die immer

MannEyGoennDoch  03.08.2021, 14:33
@verreisterNutzer

Du kannst da nichts mit Vitaminen verbessern oder so...

Manche sagen viel auf Bildschirme (Handy, Computer, ...) schauen sei schlecht für die Augen, also da aufpassen das du nicht zu viel Zeit vor solchen geräten hängst.

MannEyGoennDoch  03.08.2021, 14:31

aber ist wirklich nur eine Vermutung.