Trotz Kontaktlinsen sehe ich verschwommen?

4 Antworten

Also wenn Du von Apollo die Kontaktlinsen hast, hat der Fachmann dort ja auch Deine Augen vermessen und die für Dich passenden Linsen herausgesucht.

Der Kontaktlinsenanpasser von Apollo sollte Dich nun auch weiter betreuen, das gehört einfach dazu! Also geh wieder hin und verschaff Dir da Gehör.

Es kann verschiedene Ursachen haben, dass Du immer noch verschwommen siehst, und da hier niemand online Deine Augen untersuchen kann, bleibt Dir nur der Weg zu Deinem Augenoptiker. Alles andere hier, wie herumraten über mögliche Ursachen, bringt Dich nicht weiter. Und auch nicht irgendwelche Augentropfen aus der Apotheke, wo niemand weiß, ob die sich mit den Kontaktlinsen vertragen!

Eine Brille übrigens, solltest Du trotzdem haben; auch wenn Du Kontaktlinsen verträgst. Die Brille braucht man einfach zur Sicherheit, wenn was mit den Augen oder Linsen sein sollte (z. B. Bindehautentzündung, oder eine kaputte Linse).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann gut sein das du Kontaktlinsen ansich nicht verträgst. Dalls du eine Brille in der Stärke vorsichtshalber machen lassen hast, trag sie einige Tage.

im notfall alles nacheinander ausschließen. Vom Wasser zum einlegen, bis hin zur Marke der Kontaktlinsen.

kann aber wie gesagt eine einfache Unverträglichkeit sein, falls du seit neustem erst Kontaktlinsen austestest.

Slayhim
Fragesteller

Sollte ich bei einer Unverträglichkeit dann zur Brille wechseln ?

lSatanI666l  02.08.2021, 07:22
@Slayhim

Wäre die beste Lösung um deine Augen nicht großartig zu überanstrengen.

würde aber wie unten beschrieben mal probieren Augentropfen zu nehmen. Evtl. sind die Kontaktlinsen zu trocken.

mal probieren Weich/Hart zu wechseln. Ist auch pro Auge unterschiedlich.

Würde mit der Brille anfangen, falls alles gut ist Augentropfen.

Gibt leider sehr viele möglichkeiten

rdsince2010  02.08.2021, 08:54
@lSatanI666l

Richtig, es gibt sehr viele Möglichkeiten. Über eine andere Linsensorte wg. zu trockener Augen entscheidet deshalb auch immer ein guter Kontaktlinsenanpasser, nach gründlicher Untersuchung und Vermessung der Augen.

Hat man eine Hornhautverkrümmung festgestellt? Ansonsten kann es auch an Überanstrengung oder Trockenheit liegen..in dem Fall helfen Augentropfen.

Hattest du vlt die Kontaktlinsen mal beim schlafen gehen noch an oder war dort Zuviel Wasser an den linsen ?

Slayhim
Fragesteller

Beim schlafen tu ich sie raus