Nahbereich mit Kontaktlinsen verschwommen?

1 Antwort

Mit Brille habe ich dieses Problem übrigens nicht

Die Brille sitzt auch mit etwas Abstand zu den Augen auf der Nase - Kontaktlinsen nicht.

Genau dies muss vom Optiker berücksichtigt werden. Hat er auch gemacht, indem er Dir eine schwächere Linse gab.

Heute war ich nach einer Woche testen nochmal beim Optiker, die meinten allerdings die Werte wären ok so. Es könnte höchstens sein, dass für mich kontaktlinsen für die Arbeit am PC zum momentanen Zeitpunkt noch nicht geeignet sind

Die Werte mögen für die Ferne ok sein, aber eben nicht für die Naharbeit am PC. Da hat der Optiker Recht. Da müssten dann halt noch schwächere Linsen her.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung