Lieber zu starke oder zu schwache kontaktlinsen tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kaufe Dir die mit -1,75 Dptr.; eine Unterkorrektur ist allemal sinnvoller! Dein Auge kann die Vierteldioptrie weniger für die 3 Stunden noch ausakkomodieren; also verschmerzen. Eine geringe Unterkorrektur ist besser als zu viel Stärke, davon kann es Kopfschmerz und allgemeines Unwohlsein geben, wenn nicht vom Allohol....;-)

ich würde die -1,75er nehmen. wenn es ein bisschen zu schwach für ein auge ist, ist das nicht so schlimm.