Farbige Kontaktlinsen eines anderen tragen?

2 Antworten

Nur, wenn sie unbenutzt sind.Wenn sie schon vorher von ihr getragen wurden, ist davon vehement abzuraten:

Teilen Sie Ihre Kontaktlinsen niemals mit anderen Personen. Jeder hat individuelle Augenbedürfnisse, und das Teilen von Linsen kann zu Infektionen und Unverträglichkeiten führen.

Auf keinen Fall die bereits von deiner Schwester getragen Kontaktlinsen bei dir einsetzen.

Das kann zu Infektionen im Auge führen, im schlimmsten Fall zu Herpes im Auge!

euphonium  22.10.2023, 21:43

Im allerschlimmsten Fall noch viel Schlimmeres