Farbige Kontaktlinsen schlimm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Internet wimmelt es nur so davon, was alles mit diesen Linsen passieren kann! Infektionen, Entzüdungungen, Hornhautverletzungen ...

Für einige Linsen besteht sogar der Verdacht des Auslösens von Hornhautgeschwüren. Generell gelten für farbige Kontaktlinsen die gleichen Pflege- und Desinfektionshinweise wie für alle anderen Linsentypen.

Wenn du dennoch unbedingt welche tragen möchtest, lasse dich gut beim Optiker beraten, und kaufe sie direkt dort und keinesfalls übers Internet. Das ist einfach zu heikel.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was passieren kann... Nichts passiert! Außer du verträgst generell keine!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne Freundin von mir hatte die mal, sie hat voll Kopfschmerzen gekriegt, weil sie damit wesentlich lichtempfindlicher war als vorher. Ist natürlich bisschen unangenehm, kann aber eher nicht dauerhaft schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?