Farbige Kontaktlinsen aus der Drogerie?

3 Antworten

So richtig empfehlenswert sind Linsen aus der Drogerie leider nie, denn du hast bei ihnen keinerlei Anhaltspunkte, ob sie passend für deine Augen sind. Ich verstehe aber, dass du für "einmal Funlinsen an Halloween tragen" keine Anpassung beim Optiker oder bei der Optikerin machen lassen möchtest. Daher ist es mir wichtig zu sagen: Bitte entsorge die Linsen nach der Party. Auch blaue Linsen, die ja keine richtigen Grusellinsen sind, solltest du ohne Anpassung nicht länger als unbedingt nötig tragen. Möchtest du sie auch nach Halloween benutzen, geh deinen Augen zuliebe den Weg über den Optiker oder die Optikerin. Dort machen sie auch Anpassungen von Farblinsen. Für den Alltag sind sie trotzdem nicht geeignet, sondern wirklich eher was für gelegentliches Tragen, etwa zu besonderen Anlässen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Von diesem Billigramsch aus dem Supermarkt kann ich dir aus gesundheitlichen Gründen nur abraten. Für deine Augen willst du Fremdkörper reinknallen und wunderst und ärgerst dich wahrscheinlich die ganze Zeit über das Fremdkörpergefühl.
Diese Linsen sind aus einem dermaßen schlechten Material, dass es auch in relativ kurzer Zeit auf der Hornhaut zu Entzündungen kommen kann.
Du kannst natürlich mit deinen augen machen, was du willst, aber ich rate dir ab.
Contactlinsen sollte man sich niemals ohne die Anpassung durch Optiker zulegen, auch diese Billigstlinsen, die verboten gehören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst das kaufen was dir gefällt.

Farblinsen unterscheiden sich kaum in der Qualität, kauf dir einfach das günstigste Produkt.

UND, lass dir keine unnötige Angst machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung