Farbige Kontaktlinsen ohne Stärke im Laden kaufen?

6 Antworten

Was Du beachten musst, ist zum Augenoptiker, Augenarzt oder in ein Kontaktlinsenstudio zu gehen und die die Kontaktlinsen anpassen lassen. Und keine aus dem Supermarkt oder aus der Drogerie kaufen. Denn Du hast nur zwei Augen und das nur einmal. Und Preistechnisch geht es ab 5,25 € bei Fiemann los.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptiker-Meister

Solche Linsen (auch ohne Stärke) müssen genau wie normale Linsen beim Optiker an deine Augen angepasst werden. Ist nicht weiter wild, geht fix und du hast die Sicherheit, dass du nicht irgendein komisches Material auf dem Auge trägst. Und auch gepflegt werden müssen diese Linsen genau wie die ohne Farbe - das wird dir ebenfalls beim Optiker erklärt und das richtige Pflegemittel für deine Augen und Linsen bestimmt. Wenn du an Linsen gerätst, die nicht richtig auf deinen Augen sitzen (und das kann bei den stark standardisierten Linsen aus der Drogerie leicht passieren), kann das auch gefährlich für die Augen werden. Also geh zum Optiker und lass dich da mal beraten. Ich habe für meine farbigen Monatslinsen (allerdings mit Stärke) 25 Euro bezahlt. Plus Pflegemittel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Nein, im Laden werden sie sowas nicht finden, also ich hatte es schonmal das ich auf Märkten war und es dort angeboten würde, aber sonst glaube ich nicht!

Liebe Grüße Kirib

(vllt beim optiker)

kontaktlinsen gibt es überall - wahrscheinlich auch schon bei rudis reste rampe - qualifizierte beratung und anpassung nur beim augenarzt oder optiker

Gehe mal zum Optiker und Frage da die haben die da auch hin und wieder wäre ja lustig wenn nicht =) MFG