Halloween Kontaktlinsen schädlich für das Auge?

4 Antworten

Von einmal muss nicht unbedingt was passieren und schädlich sind sie jetzt auch nicht, aber wenn man damit nicht richtig hygienisch umgeht, kann man Krankheiten oder sogar Parasiten an den Augen bekommen.

Wenn, dan besorg Dir welche bei einem richtigen Optiker. Die Dinger, die online vertickt werden, stammen samt und sonders aus China und sind gesundheitsgefährdend.

Im harmlosesten Fall kriegst Du eine Bindehautentzündung. Wenn Dir das Kinderfestival "Hallwie" Deine Augen wert sind, dann nur zu.

Das kannst du für einen Abend bedenkenlos machen solange du beim einsetzten auf Hygiene achtest. Du muß nur dran denken sie rauszulegen bevor du schlafen gehst das könnte nämlich deine Augen austrocknen oder entzünden. Ich Trag jeden tag Linsen (mit sehstärke) und komm super damit klar

Also ich würde die Kontaktlinsen vorher mal rein machen und testweise eine Stunde tragen um zu sehen, wie deine Augen darauf reagieren und um sie ein bisschen anzupassen und dich an das Gefühl zu gewönen. Wenn du sie dann an Halloween für ein paar Stunden trägst, wird das nicht schlimm sein. Solang du die nicht tagelang trägst, sehe ich da keine Probleme :)