Wie lang muss ich die Kontaktlinsen vor der Messung raus nehmen?

4 Antworten

Ich habe meine Kontaktlinsen vor ca 2 Wochen neu ausmessen lassen. Bei mir hieß es mindestens 24 h vorher rausnehmen, dass das Ergebnis nicht verfälscht wird. Ich hab aber auch schon das mit den 2 Tagen gehört. Ich würde hingehen und vorher nochmal Bescheid sagen, dass du sie 24 h vorher rausgenommen hast und fragen ob das von der Zeitdauer so in Ordnung ist. :-)

Das mit den 2 Tagen ist Unsinn. Wenn es um eine Linsenkontrolle geht, wo die Stärke kontrolliert wird, dann solltest du sie sogar schon möglichst eine Weile tragen, bevor du zum Termin kommst. Ruf den Optiker an und frag ihn. Je nach dem was gemacht werden soll, wird unterschiedlich verfahren. Selbst der einzelne Optiker hat seine eigene Vorgehensweise. Klärs mit ihm, dann ersparst du dir unnötige Umwege

Hallo Janine da verwechselst Du etwas. Zur Kontrolle von Contactlinsen muss man sie sogar drin haben, sonst kann der OPtiker ja nichts kontrollieren. Das mit den 2 Tagen bezieht sich darauf, wenn Du Linsen trägst und Deine Augen überpüfen lassen willst, weil Du eine Brille willst. Geh so vor, wie aseven empfohlen hat, das ist der beste Weg.

Gibt es Kontaktlinsen für eine geringe Stärke?

Gibt es Kontaktlinsen für folgende werte: -0.5 zylinder beide seiten und -0.25 linkes auge und plan rechtes auge.Vielen dank im vorraus :-)

...zur Frage

Kontaktlinsenstärke beim Optiker/Augenarzt und dann im Internet bestellen?

Hallo, ich habe vor von meiner Brille wieder auf Kontaktlinsen umzusteigen, zuvor habe ich schon letztes Jahr bereits 3 Monate lang Kontaktlinsen getragen jedoch dies nicht weitergeführt aufgrund der hohen Kosten. Jetzt möchte ich aber Circle Lenses im Internet bestellen, meine Stärke weiß ich jedoch nicht. Deswegen war ich neulich auch beim gleichen Augenarzt vom letzten Mal, um einen Termin zu vereinbaren um die Stärke zu messen, jedoch behauptete dieser dass wenn ich die hier messen würde, dass ich auch dazu verpflichtet wäre die Kontaktlinsen auch hier bei ihm zu kaufen. Das ist natürlich Schwachsinn, da ich ganz genau weiß dass ich das Recht habe meine Kontaktlinsen auch woanders zu kaufen. Mein altes Rezept welches vom letzten Mal stammt will er ebenfalls nicht rausrücken. Ist es sinnvoll sich jetzt beim Optiker die Stärke messen zu lassen, oder wird mir der Optiker ebenfalls verweigern die Stärke zu messen da ich NICHT bei ihm, sondern im Internet bestellen möchte??

...zur Frage

Sehstärke beim Optiker messen lassen und nichts kaufen?

Hey, ich wollte mir wieder neue Kontaktlinsen bestellen und bin am überlegen ob ich die Stärke mal wieder überprüfen lasse. Allerdings wollte ich mir 24 Stunden Tag u. Nachtlinsen im Internet bestellen, weil man sie dort denke ich mal günstiger bekommt. Wenn ich jetzt zum Optiker gehe und lasse meine Stärke überprüfen, dann erwartet der doch bestimmt das ich dort auch welche kaufe, oder nicht? Oder kann ich einfach sagen "Okay, danke, Kontaktlinsen brauch ich doch keine." ?! Oo Kostet das messen etwas bzw brauch ich meine Krankenkasse dafür? Und soll ich meine Kontaktlinsen im Auge haben, wenn ich zum messen hingehe? Zum Augenarzt will ich nicht, weil ich dort ewig auf einen Termin warte und nur zum messen hingehen, ohne Beschwerden, dafür ist die Zeit vom Arzt auch zu schade.

...zur Frage

Kontaktlinsen ohne Termin?

Hallo. Ich brauche für Mittwoch für ein Event Kontaktlinsen. ich hatte noch nie welche und weiß nicht ob ich da ohne Termin zum Augenarzt kann. oder kann auch der Optiker feststellen was für Kontaktlinsen und welche stärke ich brauche? ich weiß das ich eine menge zeit mitbringen sollte, die habe ich. geht das also auch ohne Termin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?