Sind bunte Kontaktlinsen von Läden wie z.b Galeria Kaufhof gefährlich?

2 Antworten

Also lasst es lieber. Kontaklinsen einsetzen und wieder aus dem Auge holen, das will geübt sein und kann man nicht mal "eben" nebenbei machen. Die billigen Produkte können zudem die Augen reizen. Ausserdem werden sie nicht richtig passen bzgl. Augenwölbung etc. Entweder zum Optiker, sich richtig beraten lassen, mehr bezahlen, aber dafür habt ihr hinterher keine kaputten Augen

Ja. Die Dinger können gerade bei falschem sitz und falscher Handhabung sehr schädlich sein und bergen ein ernst zu nehmendes Risiko. Lass es, oder geh zum Optiker