Wie merke ich dass ich die Kontaktlinsen falsch rum habe ist die Seite sondern die kontaktliesen im Auge also recht ins linke oder linke ins rechte und gefährl?

3 Antworten

Sorry. Aber was für ein deutsch...Hilfe...! Grammatik und Rechtschreibung...

...mein Tipp: setze nur eine Linse auf ein Auge und prüfe nach einigen Minuten (wenn sich das Auge beruhigt hat), ob Du deutlich sehen kannst. Halte dazu das andere Auge zu.

Ich habe gelesen, Du hast unterschiedliche Stärken, daran sollte es sich messen lassen, ob die Linse auf dem richtigen Auge sitzt. Siehst Du undeutlich, ist es die CL für das andere Auge.

Und für später: es gibt Linsenbehälter vom Augenoptiker, die haben ein L und R aufgeprägt/eingestanzt; zumindest ist 1 Buchstabe darauf. Frag Deinen Optiker nach einem Aufbewahrungsbehälter für Kontaktlinsen.

Wenn sie falsch herrum gedreht sind sieht man es am Rand der Wölbt sich nicht aussen. Und ob rechts oder links ist wichtig bei einer Seh stärke. Bei bunten ohne nicht.

nein ist die Fläche sonder ins also Auge

0

bin mir nicht sicher ob ich die frage richtig verstehe xD aber falls du wissen willst, ob du deine beiden kontaktlinsen (rechts, und links) auch vertauschen kannst: ja kannst du.
Solange du auf beiden augen die gleiche stärke hast, ist das völlig egal.

ja das ist es ja ich habe unterschiedliche stärken

0
@Srykeinname

dann solltest du dir so ein döschen zulegen, wo aufgedruckt ist, in welche seite welche linse kommt.
Weil ja, das ist ungesund, ganz davon abgesehn, dass du nichtmehr sogut siehst, bekommst du kopfschmerzen und gleichgewichtsstörungen.

0

dankschön

1

kontaktlinsen , rechts und links verwechslung

was passiert, wenn man die linke und rechte kontaktlinse verwechselt, bzw. nich mehr weiß ob das fürs rechte oder linke auge ist?

...zur Frage

seit gestern kontaktlinsenträgerin, wie viel kann ich falsch machen?

hi ihr lieben. seit gestern benutze ich weiche monatslinsen, die mir der optiker gegeben hat. blöderweise habe ich die kontaktlinsen im aufbewahr behälter vertauscht. wäre es sehr schädlich nicht mehr zu wissen, welche in das linke, und welche in das recht auge muss? ich habe sie nämlich jetzt einfach nach gefühl reingesetzt, also welche meiner meinung nach die linke und welche die rechte ist. sollte ich sie lieber komplett herausnehmen? liege grüße • mei

...zur Frage

Farbige Kontaktlinsen ohne stärke. Ich seh alles verschwommen!

Ich habe mir vor 2 tagen farbige kontaktlinsen aus dem Bullet-Shop in Dortmund gekauft. Sie waren relativ billig 18 euro um genau zu sein. Als ich sie das heute für 4 stunden aufsetzte merke ich nach 2 stunden konnte ich auf meinem rechten auge alles wie durch eine folie sehen. Zwar seh ich noch scharf doch iwie verschwommen und mein Auge glänzt irgentwie und ich sehe alles so leicht bläulig neblig. Ich habe noch 4 stunden dann die kontaktlinsen abgenommen weil ich dachte es liegt an der kontaktlinse das ich so komisch sehen kann weil es angefangen hat zu brennen, doch als ich sie abnahm konnte ich immer noch so schlecht sehen wie vorher. Was soll ich tun? und was könnte es sein ? 

...zur Frage

Welche Risiken gibt es wenn man Kontaktlinsen falsch einsetzt?

Also wenn man sie schlecht pflegt oder falsch einsetzt etc. Was passiert mit dem Auge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?