Weiche Kontaktlinse mit rechten und linken Auge vertauscht?

4 Antworten

Eigentlich haben Kontaktlinsen eine kleine links/rechts Kennung, doch dazu benötigt man eine gute Lupe. Du kannst auch zu Deinem Optiker gehen und er sucht die Kennung und setzt Dir die Linsen wieder richtig herum ins Auge.

Eigentlich solltest Du den Unterschied selbst sehen. ALlerdings sind bei dir die Unterschiede ja nicht so gross ... versuch halt einfach mal kleine Schriften in der Entfernugn zu testen.

keine angst. schädigen kannst du sie dadurch nicht, wenn du nicht erst nach stunden bemerkst, daß du sie vertauscht hast.

erst wenn du sie über eine längeren zeitraum vertauscht hast, kann evtl. die hornhaut drunter leiden, da die KL ggf. unterschiedliche radien haben und somit die KL auf der hornhaut zu sehr reiben könnte.

du kannst es, wie schon von den vorgängern gesagt, gut selber feststellen. das auge, daß nun zu schwach ist, sieht in der ferne nun unscharf, daß andere ist ok, wenn du sie vertauscht hast. einfach mal jeweils einäugig vergleichen.

lg, verbo

Verschlechter das Tragen nur einer Kontaktlinse das Sehvermögen des anderen Auges?

Hallo. Ich trage seit paar Tagen meine neue Kontaktlinse auf dem rechten Auge dort habe ich -2.25. Das linke wurde vor dem Tragen der Kontaktlinse kontrolliert, es hat gut gesehen, deswegen war auf dem Auge keine Linse nötig... ABER seitdem ich auf dem rechten Auge die Linse trage ist alles komisch geworden. Mein linkes Auge ist nach dem Duschen sehr rot geworden und ich sah verschwommen und seit dem sehe ich auf dem Auge verschwommen meine Kontaktlinse bringt mir nichts mehr. Am ersten Tag der Linse habe ich alles perfekt gesehen auch am zweiten aber seit dem mein Auge so rot war kann ich auf dem linken schlechter sehen und es fühlt sich so unausgeglichen an. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Schlimm nur mit einer Kontaktlinse für ein Paar Tage in die Schule zu gehen?

Hallo,

hab erst vor kurzem Kontaktlinsen bekommen. Im Rechten Auge hab ich die Linse nach 3 Tagen endlich reinbekommen. Im linken Auge jedoch bekomm ich sie einfach nicht rein, ich denke der Reflex in meinem Auge ist da einfach zu stark und es dauert länger. Auf jedenfall brauch ich Montag kontaktlinsen in der Schule .. sollte im linken Auge das Problem mit dem Einsetzen immer noch sein, ist es schlimm bzw. schädlich wenn ich mit nur 1 Kontaktlinse im rechten Auge zur schule gehe? Ich bitte um keine Spekulationen sondern richtige Antworten^^

Danke im vorraus! BB

...zur Frage

Kann eine Kontaktlinse im Auge verschwinden?

Hey,

Ich bin gestern Abend versehentlich mit Kontaktlinsen eingeschlafen. Heute morgen war dann nur noch eine im einen Auge.. Die andere war weg. Ich spürte in diesem Auge auch keinen Fremdkörper oder so, es war, als wäre sie einfach draußen.. Allerdings habe ich mein ganzes Bett und außen herum abgesucht und finde keine Kontaktlinse (oder Überreste einer Linse). Kann es sein, dass die Kontaktlinse irgendwo in meinem Auge ist, ich sie jedoch nicht als Fremdkörper wahrnehme?

Ps. Sind übrigens weiche Hydrogel Kontaktlinsen

...zur Frage

Kann ich eine beschädigte kontaktlinse tragen?

Hab weiche monatslinsen, an einer linse ist der rand ein bisschen kaputt..fehlt halt so n kleines stück..kann ich die trotzdem tragen? Mind. bis morgen weil ich mir da eh neue hole? Und ist das gefährlich?

...zur Frage

kontaktlinsen fürs rechte auge?

hab irgendwie 2 kontaktlinsen fürs linke auge verloren und nur noch 2 fürs rechte da (tageslinsen) und kann ich für die kontaktlinsen einfach auch für das linke ansehen hab beim linken -2.25 und beim rechten -2.00 also kaum unterschied. Vielleicht ist es ja bei den rechten linsen irgendwie angepasst fürs auge oder so deswegen frage ich einfach nach

...zur Frage

Kontaktlinsen? Kombinierbar?

Ich könnte jetzt lange ausholen wieso diese Frage zustande kommt aber ich frage direkt.

Kann man Werte einer Kontaktlinse kombinieren? Das heisst wenn ich für ein Auge weiß das das ich eine Hornhautverkrümmung habe und die passende Linse dazu gut ist (0,00 dpt; -0,75cyl; 180°) und ich eine weitere Linse habe mit nur +0,5 welche ich ebenfalls gut finde - kann ich mir dann eine +0,50 dpt; -0,75cyl; 180° besorgen? Kann man die Werte kombinieren? Ein Optiker meinte mal zu mir das macht keinen Sinn - da die -0,75 die +0,50 aufheben. Seine Begründung war das 2/3 der -0,75cyl also -0,5dpt sind und am Ende bei +0,5 und -0,5 = 0 rauskommt und ich keinen Effekt habe. Stimmt das?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?