Etwas stärkere Kontaktlinsen anziehen?

2 Antworten

Hallo  Badematel64

die Stärke ist nicht das, was deinen Augen schaden kann. Entscheidend ist, ob deine Contactlinsen rechts und links ansonsten identisch sind, als Krümmung und Durchmesser gleich. Sind diese Parameter unterschiedlich kann es zu Schädigungen an der Hornhaut kommen.
Mit einer um 0,25 Dioptrien stärkeren Linse ist es eventuell unangenehm, aber ungesund für das Auge ist es nicht, wie gesagt, wenn alles andre ok ist.
Du kannst dir doch morgen/heute neue Linsen für das rechte Auge kaufen oder wo liegt das Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

0,25 Unterschied merkst du im Grund nicht.

Oder sagen wir mal so:

Ich habe 0,25 Unterschied und kaufe mir trotzdem nur eine Packung. Ich merke keinen Unterschied und habe nach 11 Jahren keine Verschlechterung am Auge.

Ps: faszinierend die mitunter gravierenden Unterschiede der wortnuzung in AT und DE.

Anziehen tun wir in AT Kleidung oder eine Jeans.

Eine Kontaktlinse setzen wir ein.😂