Müde Augen bei Kontaktlinsen?

5 Antworten

Im Winter ist es normal, dass die Augen schneller austrocknen wegen der niedrigen Luftfeuchtigkeit. Du kannst vielleicht einen Luftbefeuchter in deinen Räumen aufstellen und ab und an Augentropfen verwenden. Auch ausreichend trinken nicht vergessen. Oder du probiert eine andere Marke. Ich verwende Acuvue Oasys, damit geht es mir auch bei trockener Heizungsluft gut.

EmilyPll
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort, aber ich vertrage kontaktlinsen scheinbar einfach nicht. Meine Augen sind momentan durchgehend gereizt und augentropfen helfen auch nicht mehr. :(

Trotzdem vielen Dank für die Antwort. :)

Offensichtlich verträgst du die Linsen nicht gut. Das kann am Material liegen, an der Lösung, in der sie liegen oder daran, dass sie nicht richtig sitzen. Das solltest du mit deinem Anpasser oder deiner Anpasserin besprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Damit gehst du am besten zu dem Fachmann/Fachfrau der/die dir die Linsen angepasst hat. Sowas kann verschiedene Ursachen haben und sollte nicht von Laien beurteilt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Welchsle doch mal die Marke und achte beim Kauf auf gute Sauerstoffwerte.

Und trink genügend Wasser - das nur nebenbei. Wenn man nicht genur Wasser in seinem System hat dann sind Kontaktlinsen (egal welche) immer unangenehm.

Geh damit mal zu deinem Kontaktlinsenanpasser, der überprüft was zu dem Problem führt und sagt dir, was zu tun ist.