Kontaktlinse kratzt

7 Antworten

Sind es weiche Kontaktlinsen? dann könnte es sein, dass die eine "umgekrempelt" ist. Einfach zurück klappen, abspülen wieder einsetzen, fertig.

Wenn es weiche Linsen sind, ist die linke Linse vielleicht "umgeklappt". Überprüf das doch mal. Vielleicht ist sie auch beschädigt. Guck Dir die Ränder genau an.

frag dein optiker im ort der hilft dir normal immer. oder probier mal wenn du die linse im Auge hast bischenmit der flüssigkeit drüberspülen es könnte auch sein das du sie falschrum drin hast

Nimm dir mal eine Lupe und guck dir die Linse mal genau an, manchmal ist nur an ganz kleiner Punkt drauf, den man mit bloßem Auge gar nicht sieht. War es schon am 1. Tag so, als der Optiker dir die Linsen verkauft hat ? Ich hatte bei einer neuen Linse ( hatte Weiche ) mal einen Grat, der hat gedrückt und die Linse mußte umgetauscht werde.

vielleicht ist die linse zu groß? sicher, dass du die richtige größe hast, die der optiker gemessen hat?