Wenn es eine 3,5" Platte ist, braucht du noch eine externe Stromversorgung. Nur 2,5" Platten funktionieren mit den 5V vom USB Anschluss.

...zur Antwort

Ich kenne niemanden bei dem dies bei der Ausbildung relevant war. Allerdings kann es nicht schaden. Ich hab es z.B. direkt in der Schule gelernt und kann es nur jedem ans Herz legen. Am Anfang ist es zwar etwas nervig aber wenn man es drauf hat, ist es viel einfacher. Man ist um einiges Schneller und man muss nicht auf die Tastatur gucken :-)

...zur Antwort

Einer der größten Vorteile, den ich hier. Ich vermisse (oder überlesen habe) ist: Es ist viel schneller damit zu arbeiten. Anstelle mich z.B. Durch zig Ordner zu klicken und jedes Mal erst den Unterordner zu suchen um dann ggf noch ein zweites Fenster zu öffnen um den Zielordner zu öffnen und dann alle Dateien die z.B. mit .txt enden, zu suchen, markieren und dann Kompleten, ist das in der Konsole nur ein Befehl, der dank autovervollständigung sehr schnell zu schreiben ist.

Mich persönlich arbeite viel lieber damit als jedes Mal die langsame Maus zu verwenden.

...zur Antwort

Also ich war schon mal in dem Piratenzimmer und konnte in andere Zimmer mal reingucken. Das einzig gute an dem Hotel ist das Buffet :-)

Die Zimmer selbst wirkten irgendwie billig dekoriert. So wie nunmal teilweise der Park thematisiert ist. Irgendwie sehr halbherzig. Kein Vergleich mit z.B. Den phantasialand Hotels.

Nicjt falsch verstehen. Die Zimmer waren ok. Nur die Thematisierung war nichts dolles. Ich würde dafür keinen Aufpreis zahlen.

...zur Antwort

Guck dir doch eben die Wiki Artikel selbst an und addiere die Zeit zusammen. Sowas geht doch viel schneller als hier zu fragen.

...zur Antwort

Also für mich ist VPN sehr wichtig. Sonst könnte ich nämlich kein HomeOffice machen. Auch wären unsere Live Server schwieriger zu warten, da diese u.a. mit unserem VPN verbunden sind um z.B. Backups ins Office zu kopieren oder um z.B. einen MySQL Slave am laufen zu halten.

Allerdings denken ja viele Kidds heute ein VPN wäre nur dafür gut um seine „IP Adresse zu verschlüsseln“. Hierfür halte ich es für ziemlich blödsinnig bis gefährlich. Man kann nämlich nie wissen, was alles mitgetrackt wird.

...zur Antwort

Einfach schlafen und gut ist. Fussel kommen so oder dran. Einfach am nächsten morgen waschen. Das kann dein Körper ohne Probleme bewältigen. Folie würde ich weg lassen. Ist nur ein Brutherd für Bakterien. Ich hatte die Folie nur am ersten Abend immer dran gelassen, damit ich nicht festklebe. Danach ab und immer ohne geschlafen.

Mich hatte noch nie Probleme und hatte bisher ca 15 Sessions :-)

...zur Antwort

Wie schon gesagt, gibt es dafür Adapter. Allerdings kann es auch sein, dass die Grafikkarte kein analoges Signal über DVI schickt sondern nur Digital. Dann bleibt der Monitor trotz Adapter dunkel.

Mich drück dir die Daumen :-)

...zur Antwort

Frag einfach den Tätowierer und erkläre ihm die Sache. Entweder ist es ok für ihn oder er wird dir erklären, dass er schon Arbeit in die Vorbereitung gesteckt hat.

...zur Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass das Herz rot ausgemalt ist?

Warum auch immer gibt es mit roter Farbe immer irgendwie Probleme. Ich habe sehr viele Tattoos und immer Probleme mit Rot. Die Stellen haben viel länger zum heilen gebraucht als die anderen.

Und das mit der Folie hast du richtig gemacht. Die muss nur die ersten Stunden, ggf die erste Nacht drauf, danach weg damit. Dein Körper kann damit auch ohne klar kommen. Oder packst du dir bei jeder schürfende sich Folie drauf? Das ist der perfekte Brutkasten für Bakterien.

...zur Antwort

Also 300-400€ sind schon ein sehr realistischer Preis. In vielen Studios könnte es sogar etwas mehr werden. Davon würde ich mich aber nicht abschrecken lassen. Lieber etwas mehr ausgeben als ein verdautes Tattoo

...zur Antwort

Du könntest dir einen HDMI Audio Splitter besorgen und dort dann Boxen bzw einen Verstärker anschließen.

...zur Antwort

Melde dich am Montag beim Support. Die sind super nett dort und helfen dir auch sehr gerne.

...zur Antwort

"Sind wir nicht alle freie Menschen und können das somit selbst entscheiden??"
Naja, das bedeutet nicht, dass du auf die Hausordnung sch.... kannst.

Eigentlich gehört es auch zum guten Ton in einem Gebäude Hüte/Mützen/Caps usw auszuziehen. Aber das interessiert ja die meisten nicht mehr.

...zur Antwort

Klar. Das kannst du schon locker ab dem zweiten Tag. Ich bin ziemlich zugehackt und hab immer direkt am zweiten Tag geduscht.

Natürlich nicht so lange und das Tattoo nur mit Medizinischer Seife säuber. Am besten nachdem du dir die Haare gewaschen hast, damit du das Shampoo mit runter wäschst.

...zur Antwort