Kann mir jemand ein paar fragen beantworten(Schielen, Auge?

4 Antworten

Du schielst zwar, aber das ist nicht schlimm. Von einer OP würde ich abraten.

Mein Kind wurde operiert - gebracht hat es nichts.

grubbegribbe02
Fragesteller

Das schielen stört mich aber.

Und die OP hätte das Schielen bei deinem Kind beheben sollen oder?? Hat dein Kind dann nach innen geschielt oder warum hats nicht geklappt??

Hab Geduld und warte den Arztbesuch ab, denn niemand hier kann über den PC deine Augen untersuchen und sich daher eine vernünftige Meinung bilden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du schielst so minimal, dass es kaum auffällt. Ob das genug ist für eine OP kann ich nicht sagen. Ich schiele stark und leide dazu unter Kurzsichtigkeit. Ich hatte schon mal eine OP. Die dürfen aber nur den Winkel korrigieren, den ich mit meiner Brille habe. Also falls du eine Brille brauchst, wird man das Schielen ohne Brille vermutlich nicht korrigieren können.

grubbegribbe02
Fragesteller

Ich verstehe dich nicht ganz, ja ich trage eine Brille und was meinst du mit "Also falls du eine Brille brauchst, wird man das Schielen ohne Brille vermutlich nicht korrigieren können"

Luardya  19.10.2019, 20:57
@grubbegribbe02

Dann könnte eine OP durchaus helfen. Oder aber, sie bauen dir spezielle Gläser ein.

grubbegribbe02
Fragesteller
@Luardya

Achso danke, als ich letztens beim Augenarzt war sagte er, 5 Grad ist nicht viel und es könnte sein das ich dann nach innen schiele aber das können sie dann auch korrigieren oder?

Ja du hast recht . Aber das ist nicht sehr auffällig.. ich weiß zwar nicht , ob man das durch eine OP verbessern kann , aber ich denke es kann man nicht immer . Außerdem gibt es bei einer Korrektur immer Risiken...