Wie lange muss ich meine Brille tragen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du trägst deine Brille immer! Ich schiele auch und trage meine Brille...auch wenn meine Gläser sehr unterschiedlich sind und nicht gerade toll aussehen! Aber die Brille hilft. Das Schielen kann auch davon kommen dass du deine Brille nicht genug trägst und deine Augen sich zu sehr anstrengen müssen. Geh zum augenarzt lass dich beraten und schau ob deine Werte stimmen.

Du musst dir keine sorgen machen, dass deine Mitschüler dich auslachen...die sind jetzt aus dem alter raus. Ich kann dich wirklich verstehen...ich finde es auch nicht berauschend eine Brille zu tragen aber da muss ich durch.

Alles liebe!

du musst die immer tragen wenn du was sehen willst, eine Brille ist nicht sowas wie eine Zahnspange das Fehler mit der Zeit korrigiert, du kannst Glück haben und deine Sehfehler verschwinden oder aber sie bleiben dir und können noch schlimmer werden.

Bei diesen Sehproblemen sollte man grundsätzlich die Brille tragen. Eine Auge das zum Schielen neigt kann bei fehlender Korrektion weitere Probleme bereiten. Da das Gehirn die beiden Seheindrücke der Augen fusioniert, besteht die Gefahr, dass die Seheindrücke vom schielenden Auge nicht verarbeitet werden, weil das für das Gehirn zu aufwendig ist. Das schielende Auge wird dann für den Sehvorgang nicht mehr verwendet und es besteht dann die Gefahr, dass der Visus absinkt, dieses Auge wird dann schwachsichtig. Dieser Vorgang ist dann nicht mehr umkehrbar mit einer Sehhilfe.

Ich habe einen Sehtest gemacht und da steht rechtes Auge -1.25 und linkes Auge -1.50 wie ist das?

War beim Optiker und habe den Test gemacht rechtes Auge ist -1.25 und linkes -1.50! mein Traum war es bei der Bundeswehr Scharfschütze zu werden^^ :) aber das kann ich jetzt wohl vergessen oder gibt es irgendeine Behandlung wo meine Augen verbessert werden und das ich keine Brille tragen muss???

...zur Frage

Wie bekomme ich das Schielen weg?

Hallo. Ich bin W,14 und habe heute etwas an meinen Augen bemerkt. Ich trage eine Brille, bin kurzsichtig und habe eine relativ hohe Dioptrie (Ka, wie man das schreibt^^). Wenn ich meine Brille absetze und mich auf das linke Auge konzentriere, schiele ich mit dem rechten Auge. Das selbe habe ich heute sogar mit Brille bemerkt. Ich habe in den Spiegel geschaut, mich richtig doll auf das linke Auge konzentriert und dann immer ein Schritt zurück gegangen und dann fing das wieder mit dem Schielen auf der rechten Seite an. Liegt es verscheinlich daran, dass meine Augen sich verbessert haben und die Dioptrie zu hoch ist? Ich mein, in meinem Alter ist das ja normal, dass sie Dioptrie dann besser wird, weil ich ja wachse und das Auge verbessert sich.

...zur Frage

Ein Auge schlechter als das andere?

Hallo, mein linkes Auge ist "minimal" schlechter als mein rechtes. Nicht unbedingt kurzsichtig, alles wirkt scharf aber etwas verschwommen zu gleich. Kann trotzdem relativ gut weit sehen. Stellt euch vor mein rechtes Auge ist 1080p und mein Linkes 720p oder 480p, keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll. Aber wenn ich beide aufhabe wirkt alles klarer und nornal. War beim Augenarzt und er meinte ich bräuchte eine leichte Brille für mein linkes Auge. Ist das schlimm wenn ich keine Brille trage und verschlechtert es sich dadurch? Habt ihr auch sowas ähnliches?

...zur Frage

Wie lange dauert die heilung am auge?

Hallo leute,

ich trage seit heute meine brille (hab sie seit 1 jahr schon, wenn nicht sogar mehr). Ich wollt die nie tragen weil ich so hässlich aussehe -.-' naja egal, mein linkes auge sieht dinge verschwommen also wenn ich meine hand auf mein rechtes auge tuhe dann sehe ich die schrift ein ganz ganz bisschen verschwommen.. ich kann nur 75% und ja deswegen die brille, wie lange muss ich die brille denn tragen??

...zur Frage

Werden Augen schlechter wenn man keine Brille trägt?

Hallo, meine Lieben! Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Linkes Auge sehr schlecht weit sehen kann, also nur verschwommen und unscharf, mein Rechtes jedoch doppelt so gut ist. Da bin ich zum Augenartzt gegangen und der hat mir dann gesagt, dass ich eine Brille brauche. (Linkes Auge: 1,50 iwas und Rechtes Auge 0,75 iwas)
Aber mein Alltag wird durch meine Kurzsichtigkeit davon iwie nicht beeinträchtigt, sodass ich mir einfach keine Brille geholt hab. (Habe auch im Unterricht keine Probleme damit oder sowas, ist nur halt ein bisschen verschwommen) Und jetzt meine Fragen: Werden meine Augen schlechter, wenn ich auf die Brille verzichte? Und werden meine Augen schlechter, wenn ich in der dunkelheit (mit einer kleinen Leselampe) lese?

Danke im vorraus! ;D

...zur Frage

kurzsichtigkeit? hilfe... augen lasern lohnt sich das?

hallo

letztes jahr war ich beim augenarzt.. und die werte lagen wie gefolgt..

rechtes auge -1,00 linkes auge . 0,75

dieses jahr sind die werte so

rechtes auge -1,00 linkes auge . 0,50

ist das linke auge schlimmer oder besser geworden.. leute ich will die augen nämlich lasern weil mir die kontaktlinsen viel ärger machen.. ich trage auch keine brille.. bitte gibt mir ratschläge :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?