Werden meine Augen schlechter wenn ich keine Brille trage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, naja, ich trage auch eine Brille, habe aber fast dasselbe Problem wie du. Weil ich es einfach nicht leiden kann, eine Brille auf der Nase zu haben, setz ich sie nur dann um, wenn es nötig ist. Also in der Schule, um etwas an der Tafel erkennen zu können. Ansonsten mach ich sie einfach ab, zu Hause trag ich sie so gut wie nie, nur eben vorm Fernseher oder Computer. Außerdem soll es ja sogar gut für die Augen sein, wenn man die Brille nicht ständig trägt. Man bezeichnet es als "Training" für die Augen. Schädlich ist das normalerweise nicht. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße ~ Sakura

Bei deinen Werten ohne Brille müsstest du wirklich Kopfweh bekommen. Du solltest die Brille ständig tragen. Sie können schlechter werden - besonders kannst du unangenehme Probleme bekommen durch die Überanstrengung der Augen. Es gibt heute so tolle Gestelle, die die Trägerinnen richtig hübsch machen. Durch markante Vollrandfassungen werden auch die Augen richtig gut betont und wirken auf die Gegenüber viel attraktiver. Ich würde mich an deiner Stelle nach einer tollen Fassung umschauen und die dann auch ständig tragen.

Das Nicht-Tragen hat nicht unbedingt Auswirkungen auf deine Sehkraft ABER du wirst bei deinen Werten arge Probleme bekommen mit dem Sehen. Durch die ständige Überanstrengung der Augen kann es außerdem zu anderen Beschwerden kommen (Kopfschmerzen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Rücken-/Nackenschmerzen etc.). Es gibt wirklich schöne Brillen mittlerweile, da ist bestimmt eine für dich dabei, die dir gefällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Siehst du eigentlich noch etwas wenn du nix trägst? habe ungefähr die gleichen Werte wie du und ich sehe ohne kontaktlinsen nur verschwommen :D Trag deine Brille und spar dir das Geld für die Kontaktlinsen. Ich hab welche die so lange halten bis sie eben kaputt sind. Hab die jetzt schon 4 Jahre und musste nur einmal bezahlen.

WoderfulGirl123
Fragesteller

Nur einmal zahlen?! Also ich hab meine Kontaktlinsen (Monatslinsen) mal ein Tag länger getragen, statt 30, 31 Tage und mein rechtes Auge ist rot geworden :S . Was für Kontaktlinsen benutzt du denn?

tanja94  24.11.2011, 00:38
@WoderfulGirl123

'Ich hab harte drin, aber weiß nich genau welche das sind. Geh mal zu deinem Augenarzt und sag ihm das. Monatslinsen werden auf die Dauer echt teuer. Bei den Linsen wo du nur einmal zahlen musst, kommt es halt drauf an was für Sehwerte du hast. Ich bin auf 230 € für alle beide gekommen.

Jetzt hab dich nicht so! ich hab ne feste Zahnspange, sie ist sehr hässlig und drückt voll, meine Zunge ratscht immer auf! Und ich kann die nicht einfach mal kurz weglegen oder es sein lassen!

WoderfulGirl123
Fragesteller

haha :D ich hatte schon meine feste Zahnspange und habe gelitten und wie denkst du sieht man wie beides zusammen aussieht? jetzt will ich beide loswerden!