brauche ich eine brille,wenn ich die tafel nicht sehen kann?

9 Antworten

Ja. du brauchst eine Brille. Ich hab es genaso bemerkt bei mir. Also. Ab zum Augenarzt und dann zum Optiker. Was ich finde was im Wachstum noch positiv ist, das mit dem Brille brauchen kann sich im laufe des Wachstums wieder (sozusagen) zurückentwickeln. Also wieder so werden dass man keine Brille braucht. Aber es kann sich natürlich auch verschlechtern.

also am wachstum liegt es jedenfalls 100% nicht aber ein besuch beim Optiker/augenarzt kann nicht schaden

Ab zum Augenarzt war bei mir auch so^^... Und vielleicht könntest du auch Kontaktlinsen nehmen einfach mal nachfragen

Sehee ich schlecht?

Ich sehe ja grundsätzlich gut und kann in der schule alles lesen auch von der letzten reihe(sitze immer ganz hinten) ...Außer bei meinem geschichtelehrer manchmal(schon längere Zeit)weil der am kleinsten schreibt aber seit kurzem kann ich auch bei meinem mathe lehrer manchmal nicht alles lesen Sehe ich schlechter oder schreibt er einfach nur kleiner?

...zur Frage

Ich kann schlecht sehen aber ich will keine Brille ider Kintaktlinsen bekommen, was soll ich tun?

Ich hab seit einer woche wieder schule kann dort auf der tafel nichts mehr lesen. Letztes Jahr bin ich in der ersten Reihe gesessen und da musste ich halt immer die Augen zusammenkneifen dass ich alles lesen konnte, jetzt sitze ich in der 4. und von da seh ich garnichts an der Tafel, was soll ich jetzt machen? Ich will keine Brille oder Kontaktlinsen

...zur Frage

Wie lange Braucht Fielmann um die Brillengläser herzustellen?

Hallo Leute ! Ich habe mir Gestern bei Fielmann eine Brille bestellt , eine Anprobiert , Tests gemacht ... e.t.c Dann hat mir der Nette Herr gesagt das er mir eine SMS schickt wenn die Brille fertig ist ! Dabei habe ich ganz vergessen zu fragen wie lange das dauern wird -.- Ist hier selber jemand Kunde bei Fielmann und weiß bescheid wie lange das Dauern wird ???

...zur Frage

Ich kann Schrift an der Tafel schlecht sehn?

Also wir haben sich heute umgesetzt und ich sitze jetzt in der letzten Reihe (war davor in der ersten) und die schrift an der Tafel sehe ich verschwommen also wenn ich die Augen voll fest zukneife ist es ein bisschen besser aber viel erkennen kann ich da trotzdem nicht und ich musste halt heute die ganze zeit von meiner Banknachbarin abschreiben... Kann ich irgendwas machen wie ich die Tafel wieder lesen kann?

...zur Frage

Ich sitze in der schule in der letzten Reihe und sehe von da nicht so gut,barauche ich eine Brille?

Ich bin 11 und sehe in der Schule aus der letzten Reihe die Wörter an der Tafel manchmal nicht so gut. In manchen Fächern sitze ich in der 2. Reihe und sehe alles, brauche ich da jetzt eine Brille?

...zur Frage

Ich will keine Brille! Brauch ich eine?

Manchmal (selten) soll ich in der Klasse etwas weiter hinten sitzen und ich kann dann von der Tafel fast nichts lesen. Ich weiß, dass ich eine Brille brauche, aber eigentlich stört es mich nicht, da ich nur eine geringe Sehschwäche habe und Ich in Klassenräumen nirgendwo hinten sitze. Bei Gruppenarbeiten o.ä. muss ich manchmal nach hinten. Aber als ich von der Tafel nichts lesen konnte hat mich die Klasse "angemotzt", dass ich eine Brille brauche. Ist das jetzt nötig, oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?