Ich darf keine Kontaktlinsen und ich will keine Brille!?

10 Antworten

Warum möchtest du keine brille? Geh doch einmal mit deiner mum zum optiker und probier verschiedene gestelle aus. Da findet sich bestimmt etwas was dir super toll steht.

unicornanna
Fragesteller

was???

unicornanna
Fragesteller

ja hab ich...

Brille bis 16 und dann Linsen.

Augen verschlechtern sich sonst schneller,w enn´s toll läuft, baust Du irgendnen Unfall,w eil Du schlechter siehst.

Aber deine Entscheidung,w enn Du keine Brillen magst. Nur dann spar Dior auch eine Frage nach einer Lösung,d enn die gibt es dann nicht.

aseven79  30.06.2016, 15:33

Wie sich die Augen verändern hängt nicht davon ab, ob man eine Brille trägt oder nicht. Das hat keinerlei Einfluss.

hilflos99  03.07.2016, 14:30

es gibt keinen Grund für 16

Eine Brille nehmen und zu dir stehen. Millionen Menschen tragen eine Brille, immer noch besser als gegen einen Baum zu laufen, weil man den nicht gesehen hat.

Oder in deinem Fall, schlechter in der Schule zu werden, weil man nicht sieht, was an der Tafel steht.

unicornanna
Fragesteller

naja ich kann ja selbst von ganz hinten eigentlich alles entziffern (es sei denn ich darf nur das rechte auge benutzen was aber nicht fer Fall ist)

Lass die Eitelkeit aus dem Spiel. Es gibt für jede Gesichtsform passende Brillen. Und wenn du älter bist, kannst du auf Linsen umsteigen. Verzöger es nicht, weil du nicht willst ..es geht um die Gesundheit deiner Augen.

unicornanna
Fragesteller

was kann denn mit meinen Augen passieren wenn ich mir keine Brille hole?

rockylady  30.06.2016, 11:39
@unicornanna

sie verschlechtern sich schneller und du bekommst Kopfschmerzen, weil du dich zu sehr anstrengen musst, um etwas zu erkennen ..das ist belastend für deine Augen ..

euphonium  30.06.2016, 11:52
@unicornanna

Deinen Augen ist es vollkommen egal, ob du Brille trägst oder nicht, schlechter werden sie deshalb nicht.

DarkFerrari  30.06.2016, 12:57

Klar ist werden sie schlechter! Sie müssen sich immer mehr anstregen um etwas zu sehen und dadurch werde sie sich eindeutig verschlechtern

aseven79  30.06.2016, 15:31
@DarkFerrari

sachlich leider komplett falsch, Ferrari. Euphonium hat mit seiner Aussage recht.

Hallo unicornanna
wie alt bist Du denn?
Ich mach Dir folgenden Vorschlag, geh nochmals zu Deinem Optiker, erklär ihm das alles, was Du hier geschrieben hast. Dann bitte ihn, das er das Thema Contactlinsen anspricht, wenn Du mit ihr zum Brille aussuchen dort bist.
Allerdings wird Dir der Optiker auch sagen, dass Du trotz CL ohne Brille
nicht auskommst.

unicornanna
Fragesteller

13 und ich hab ja gleich nach kontaktlinsen gefragt aber der meinte das gibts erst ab 16...

euphonium  30.06.2016, 12:59
@unicornanna

Dieser Optiker hat wohl für sich entschieden, Contactlinsen erst ab 16 Jahren anzupassen. Das ist seine Einstellung und sein Recht.
Allerdings gibt es kein Mindestalter für das Tragen von Contactlinsen. Es gibt auch viel jüngere CL-Träger als 13jährige.
Aber natürlich darf Dir kein Optiker CL anpassen ohne die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten.
Um mit beiden Augen gut zu sehen, vor allem räumlich, wirst Du um eine Brille nicht herum kommen.
Brillen findest Du bestimmt deshalb hässlich, weil Du keine willst. Hast Du Brillen schon mal die gleiche objektive Chance gegeben wie einem T-Shirt, einer Hose oder Schuhen? Ganz bestimmt nicht.
Glaub mir, Brillen sind nicht häßlich, oder würden sonst soviele Menschen damit herum laufen? Schau Dich doch einfach mal um, auch in Deiner Klasse und Schule.