Seh-Test für Minderjährige!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hier darum ob jemand geschäftstüchtig ist, mit Volljährigkeit ist man auch voll geschäftstüchtig. Ab 16 nur im Rahmen des Taschengeldes und eine Brille kostet mehr. Der Optiker hat recht, da er eine (kostenpflichtge) Leistung erbringt, deren späteres Ergebnis der Kauf einer Kompletten Brille sein soll!

Du musst zum Augenarzt mit dienen Eltern.

Sonst wirds teuer, denn brillen werden evrschrieben.

Klar, das gestell muss man selbst zahlen und zwar IMMER auser man zat das krnakenkassenegstell aber auf die gläser gibt es meist 40 euro pro glas von der krnakenkasse, aber selbst da muss man noch etwas zahlen bei den gläsern da 40 euro pro glas von der krankenkasse nicht reichen, selbst mit rezept.

PS. entweder waren es 40 euro pro glas oder für 2 gläser, weiß ejtzt nimma genau :D

chrisaushh  11.05.2013, 14:50

Keine Ahnung von DEUTSCHER SPRACHE, aber falsche und unnütze Tips gben.

Gehe einfach zum Augenarzt, der kontrolliert nicht nur deine Stärke, sondern auch noch die Gesundheit deines Auges.

nimm' einfach einen deiner Eltern mit zum Optiker

Nimm ein Elternteil mit ?