Kurzsichtigkeit nimmt schnell zu?

3 Antworten

Ja, das ist möglich. Es hängt sehr wahrscheinlich mit dem Wachstum zusammen.

Ja, das ist möglich. Deine Sehorgane wachsen entweder noch, oder es liegt ein Brechungsfehler der Augenlinse vor - was dann auch genetisch bedingt sein kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Leyle908
Fragesteller

Und wieso wachsen meine Sehorgane hoch? Also durch was wird das ausgelöst?

rdsince2010  01.12.2021, 19:55
@Leyle908

Augäpfel wachsen bis zum 25. Lebensjahr. Manchmal auch bis Mitte 30. Das wird durch Wachstumsschübe ausgelöst, oder auch durch familiäre Genetik.

Kompliment du hast einen feines Sehgefühl.

Ich hab meine erste Brille mit eine Stärke -1.5 Dioptrien bekommen.

Je nachdem wie alt du bist kann sich dein Sehstärke noch verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung