muss ich für immer eine brille tragen?

12 Antworten

Die Antwort wird Dir nicht gefallen. Du bist kurzsichtig und wirst mit zunehemnder Pubertät auch noch immer mehr kurzsichtig werden. Ja , es stimmt das sich diese Entwicklung wieder umkehrt, allerdings zu einer Zeit in der Dir Eitelkeiten nicht mehr so wichtig sein werden, nämlich in den Wechseljahren. ROFL. Ich hatte mit 13 das gleiche Problem und hatte mir auch fest vorgenommen, die Brille nur für die Tafel zu benutzen. Als ich sie dann "schnief" traurig das erste Mal aufsetzte, das war draußen an einem sonnigen frühlingstag, war ich erstaunt wie schön klar die Welt ist und hab sie dann immer getragen, bis ich mir mit 16 Kontaktlinsen geholt habe. Du wirst nämlich schnell feststellen, das es weitaus unangenehmer ist, wenn jemand in dein gesicht blickt, und du seine Mimik nicht erkennen kannst, er aber Deine !!! Du kannst dir mit 20 auch die augen lasern lassen, besser mit 22 oder 23. das kostet dich dann so ungefähr 3000 € pro auge. Also, wenn Du garnicht klarkommst mit einer Brille, dann hol dir Kontaktlinsen, es gibt auch Monatslinsen die du einen Monat lang, auch nachts, drin lassen kannst. Für ein halbes Jahr brauchst Du dafür ca 160 €.

Erst einmal: Eine Brille zu tragen, ist echt nicht schlimm! Die Brille kann man meistens dann absetzen, wenn man schon als Kleinkind eine tragen musste; was bei Dir nicht der Fall ist, oder?

Das heißt: Wenn Du jetzt eine Brille bekommst, wirst Du sie nicht mehr abkriegen, aber frag mal sicherheitshalber bei einem Augenarzt/Optiker nach!

Eine Freundin von mir trägt seit kurzem auch eine und sie sagt, dass sie die Brille kaum absetzt, weil sie ohne sie noch schlechter sieht als zuvor.

.

Falls Du eine Brille bekommst und sie dich so stört, könntest Du es ja mal mit Kontaktlinsen versuchen.

.

Wie gesagt, erkundige Dich bei einem Augenarzt :) LG

Hmm ja dnn würdest du warscheinlich auch eine Brille bekommen,eig solltest du sie dann die ganze zeit tragen,da du ja auch dann nich nur im unterricht so schlecht siehst sondern auch wenn du dir was anderes vom weiten ansiehst.Es kann sein wenn deine augen noch nich so schlecht sind du sie nich so lang tragen musst und deine augen sich verbessern.Kann aber auch sein das sie immer schlechter werden.Keine ahnung^^ Ich bin keine expertin.Bei mir wurden sie jedenfalls nich besser,bei meiner freundin schon.Einfach mal den augenarzt fragen,wie wär das?

Mir ging es genauso. Ich habe vorn an der Tafel nichts mehr erkannt und saß immer in der letzten Reihe. Irgendwann bin ich dann zum Augensrzt gegangen, der hat mir ein Rezept verschrieben und ich musste mir eine Brille kaufen. Anfangs hatte ich die nur in der Schule auf, aber später sind meine Augen immer schlechter geworden und ich musste sie immer tragen. Wenn du deine Brille nicht immer trägst, dann werden deine Augen schlechter, aber du merkst halt, dass du weniger siehst und der Unterschied zwischen Brille und nicht Brille wird dir richig bewusst. Ob deine Augen wieder besser werden und du die Brille dann nicht mehr tragen musst, weiß ich nicht, aber frag doch mal beim Augenarzt nach. Mittlerweile trage ich aber Kontaktlinsen und ich fühle mich damit um einiges besser - das könntest du ja dann auch probieren.

Also ich würde als erstes mal zu den lehren gehen und denen erklären das du fast nichts sehen kannst da hinten und sie bittest dich nach vorne zu versetzten. Kann aber verstehen wenn du wegen deine freundinnen hinten bleiben willst. dann könntest du es ja mal mit kontaktlinsen versuchen, da kann man auch schön mit der augenfarbe schummeln... Du kannst die brille, wenn du eine kriegst, ja auch nur in der Schule im unterricht anziehen wenn du echt nichts mehr siehst, dann gewöhnen sich deine Augen auch nicht so sehr daran.