Wenn ich meine Brille nicht trage , verbessern sich meine Augen?

8 Antworten

Im Jugendalter ist das durchaus möglich, bei Erwachsenen wohl kaum. Aber in erster Linie ist die Brille kein Heil- sondern ein Hilfsmittel, das dir zu bequemen und guten Sehen verhilft ohne Augen zu überanstrengen. Ob also ständig bei -1: sicherlich nicht zwingend, aber du solltest selber herausfinden womit du dich besser wohlfühlst.

Also...ich brauche meine Brille nicht mehr tragen, weil ich sie immer ordentlich getragen habe und meine Augen dadurch besser geworden sind. ich würde erst meinen Augenarzt fragen sonst könntest du auf einmal das Dreifache an Dioptrin haben als vorher und ich glaube nicht das du das willst, weil es höhrt sich so an, als wolltest du deine Brille nicht tragen. Also erst den Arzt fragen...

Danke. Ja ich möchte keine Brille mehr tragen. Also ich finde es nicht schlimm aber ich meine. Bevor ich mir eine Brille bestellt hab , konnte ich alles ganz gut sehen nur halt nicht von der Tafel ablesen. Aber ich möchte meine Brille jetzt nur anziehen wenn ich Fernseher gucke oder lese , hausaufgaben mache. Also nur wenn ich sie wirklich brauche

0

Wenn du sie nicht unbedingt brauchst, kannst sie auch weglassen, aber deine Augen werden nicht besser :) Wenn du im wachstum bist, kann es sein, dass sich das dann entweder wieder ausgleicht oder wenn du pech hast, schlimmer wird

Verbessern sich die Augen noch? (15 Jahre)

Hallo, ich bin 15 Jahre alt, und habe eine leichte Sehschwäche. Ich bin Kurzsichtig (ca -2 Diopthrin auf beiden Augen)

Ich habe ja auch eine Brille. Und ohne sie kann ich auch super sehen, teilweise. Aber wenn ich sie nicht trage bekomme ich schnell schmerzen in den Augen, was ja auch völlig normal ist.

Daher, können sich die Augen noch im laufe der Jahre verbessern? (Trage die Brille regelmäßig) Oder werde ich nie wieder ne sehkraft von 100% ohne Brille haben? Bitte um Antwort. Gruß Tobi

...zur Frage

Warum sehe ich manche Linien schief, wenn ich meine Brille absetze?

Ich trage seit einigen Wochen eine Brille beim Autofahren und bei der Arbeit (Bildschirmarbeit). Ich sehe in letzter Zeit einige Linien schief, wenn ich z.b. zuhause meine Brille absetze. Ist das "normal"? Warum ist das so?

...zur Frage

Koennen sich Augen verbessern durch brille?

Mein Augenarzt meinte das bestimmt in 1jahr meine augen schlechter werden.. ( bin kurzsichtig) aber kann doch sein das wenn ich Brille dann trage ( wenn ich sie brauche hat er mir empfohlen) das sie besser werden oder und er eben unrecht hat? Mache mir so sorgen will nicht nach 1 jähe kaum was sehen! Und dann 24h Brille tragen

...zur Frage

Kann meine Sehkraft noch verbessert werden?

Ich hatte früher sehr gute Augen.
Seeeehr gute Augen, aber seit 3 Jahren haben sich meine Augen immer mehr verschlechtert und jetzt trage ich eine Brille. Ich möchte sie aber nicht tragen oder Kontaktlinsen haben.
Eine Brille habe ich seit letztem Oktober aber kann ich wieder meine Sehstärke bekommen die ich früher hatte durch irgendwas ?

Bitte nur erfahrene Antworten.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Werden die Augen durch Brille besser oder nicht?

Hallo,

ich muss eine Brille tragen, da meine Sehstärkte wirklich nicht gut ist. Die Optikerin hat mir aber gesagt, dass meine Augen wahrscheinlich ( aber nur vllt. ) besser werden, wenn ich die Brille regelmäßig trage. Da ich noch 18 bin und recht jung bin.

Stimmt das? Meint ihr, dass meine Augen sich verbessern werden?

Danke!

...zur Frage

Augen Sehkraft verbessern. WIE?

Ich trage schon seit ich ein kleines Kind bin eine Brille und wollte fragen da ich sehr oft was mit dem Pc zu tun habe wie ich meine Augen verbessern könnte durch Vitamine oder sonstige einstellungen bei dem PC

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?