Werden die Gläser sehr dick sein, bei einer -3,25 Dioptrien Brille?

13 Antworten

Das ist immer relativ, aber wirklich dick sind die bei dieser Stärke nun auch nicht. Kunststoffgläser sind gut, sie sind leichter als Mineralgläser - allerdings eher etwas dicker. Ggf. kannst du die teureren Gläser einsetzen lassen, sie sind eben dünner als die üblichen. Fazit: Man kann es aber schon mit den herkömmlichen noch gut tragen, allerdings kommt das natürlich auch auf die Fassung an. Eine randlose würde ich als recht unvorteilhaft sehen, hier fällt die Glasstärke so oder so auf. Gut eignen sich dagegen Vollrandfassungen (Kunststoffbrillen), sie haben häufig einen stärkeren Rahmen und verdecken ohnehin die Sicht auf den Rand der Gläser. Die Stärke fällt also deinen Gegenübern absolut nicht auf. Finde diese Alternative recht sinnvoll, zumal diese Brillen ja eh den Trends heute vollends entsprechen. Klar fallen sie auf, soll es ja auch - macht dir aber auch einen trendigen, modischen Look.

es kommt zum einen auf die Fassung selbst an (Kunststoff-, Metall- oder randloser Rahmen) und auf Deine Pupillendistanz. Zum anderen auf die Größe der Fassung! Immer nur so groß wie nötig, damit die Ränder der Gläser möglichst dünn werden. Und: wenn Du Kunststoffgläser mit Brechungsindex 1,5 nimmst, werden die Gläser dicker als mit Index 1,74... Das sind um einiges dünnere Kunststoffgläser, bereits superentspiegelt, gehärtet und mit Cleancoat (Pflegeleichtschicht) versehen. Passende Fassung dazu...und sieht schick aus. Musst allerdings für solche Gläser tiefer in die Tasche greifen. Hör Dich mal um auf dem Optikermarkt, was diese Gläser so kosten.

Nein, je nach Fassung sieht man das nicht. Es sei denn du hast eine ohne Gestell. Da wird man es ein bisschen sehen, das ist aber nicht der Rede wert. Ich hab -4 und man sieht es nicht ;-)

Fernbrille - Welche Faktoren sind für die Gläser wichtig?

Ich muss meine erste Brille bestellen weil ich kurzsichtig bin. Welche Faktoren sind für die Gläser wichtig? Wie viel kosten ungefähr die beste Gläser?

...zur Frage

Frage Brillengläser

Hey Community,

Ich bin 17 Jahre alt habe auf beiden Augen +6 Dioptrien und bei meiner aktuellen Brille sind die Gläser sehr dick und vergrößern extrem meine Augen. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Augen nicht so vergrößert werden ? Meine Werte haben sich etwas geändert und kann mir bald eine neue Brille holen bzw. was sollte ich zum Optiker sagen ?

...zur Frage

Umfrage: findet ihr dicke Brillengläser hässlich?

He, da mir so oft geraten wurde bei einer neuen Brille zu beachten, dass die Gläser nicht zu dick werden möchte ich euch mal fragen, wie ihr das seht. Ist es echt nötig viel Geld für dünne Gläser auszugeben oder findet ihr dickere Gläser gar nicht so hässlich? Die Frage richtet sich an Leute, die keine Brille tragen, an Brillenträger und auch an die Optiker, die hier lesen. Also was meint ihr zu der Sache?

...zur Frage

Wie dick wird eine Brille bei -1,5 Dioptrien?

Da ich viel vor dem PC sitze, habe ich bereits eine Brille mit 0,5 Dioptien. Ich war letztens beim Optiker und der hat festgestellt, das ich so ca. -1,5 Dioptrien habe. Da ich noch jung bin, hat er gesagt, das ich mal wieder zum Augenartz gehen soll. Da ich dann eine neue Brille brauche, würd ich gerne mal wissen, wie dick eine Brille bei ca. -1,5 Dioptien wird.

Danke schonmal!

...zur Frage

Neue Brille oder Gläser was ist Günstiger?

Hallo meine Brille bez die Gläser sind mir nun zu schwach da dies aber meine erste Brille war wollte ich euch fragen mit was bin ich billiger dran eine komplette neue Brille oder neue Gläser einsetzten zu alssen?

Und wo ist es am günstigsten?

Bitte um hilfe danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?