Neue Brille bei -11/-12 Dioptrien kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die brille weiterzubenutzen

das ist deinen Augen ziemlich egal, nur dir und deiner Umwelt kann es nicht egal sein. Wenn du nicht optimal siehst, entgeht dir viel zu viel, Im Verkehr kannst du eine große Gefahr sein, wenn du damit Auto fährst, sofern du schon einen Führerschein hast. Willst du ihn noch machen fällst du mit der alten Brille eventuell durch.
Entscheidend für all das ist aber 1. der Unterschied zwischen beiden Brillen und 2. ob du mit eventuellen Konsequenzen zurecht kommst, gerade im Verkehr. Kann teuer werden, wenn du freiwillig schlecht siehst.
Über Contactlinsen hast du gar nichts geschrieben, ist das keine Alternative? Lasern wird in deinem Alter noch nicht möglich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
euphonium  12.09.2019, 23:21

Danke für den Stern

Die Frage klingt unrealistisch.

1. kann man auch mit -12 eine ansehnliche Brille bekommen wenn man sich bei der Auswahl nicht ganz doof anstellt

2. merkt man bei starker Kurzsichtigkeit fehlende Sehschärfe besonders früh und so will auf Dauer sicher keiner rumlaufen

3. ist deinen Augen egal, ob du mit der Brille volle Sehschärfe hast - besser werden sie davon nicht und auch nicht schlechter

4. Sollte dir das alles bekannt sein, da du wohl nicht erst seit gestern Brillenträger bist