Sportunterricht mit Erkältung?

4 Antworten

Hey,

wenn die Erkältung nicht so schlimm ist und du dich auch nicht so arg anstrengen musst, dann würde das, denk ich, klappen.

Aber sonst eher nicht...

Liebe Grüße und gute Besserung! 🍀

Nein, du solltest jetzt keinen Sport machen! Dein Körper braucht jetzt alle seine Energie und Kraft, um den Schnupfen zu bekämpfen. Überfordere ihn also nicht mit Sport. Das kann in der Tat zu Herzproblemen führen.

Wenn du Schnupfen hast bleib doch lieber ganz zuhaus und ruh dich aus

Schnupfen ist nicht besonders tragisch. Deshalb solltest du schon teilnehmen. Du brauchst dich nicht zu überlasten und könntest deinem Lehrer zur Not sagen, dass du leicht krank bist.