Mit starker Erkältung Sport machen?

6 Antworten

Wenn du so stark erkältet bist, würde ich dir raten zu Hause zu bleiben und dich auszukurieren, auch aus Solidarität zu deinen Mitschülern!

Von der Teilnahme am Sportunterricht würde ich dir abraten, um die Erkältung nicht zu Verschleppung. D.h. insbesondere keine Herzmuskelentzündung zu riskieren!

Gruß

verreisterNutzer  08.11.2021, 07:47

Danke für den Tipp! Ich habe mich soeben telefonisch für heute bei der Schule abgemeldet.

LG

Bei uns in der Schweiz ist es momentan gar nicht erlaubt, so in die Schule zu gehen. Von Sport würde ich auch strikte abraten. Nicht, dass Du noch eine Herzmuskelentzündung bekommst. Bleibe daheim und kurier Dich aus. In diesem Zustand kannst Du Dich sowieso nicht auf den Unterricht konzentrieren. Ganz schnelle, gute Besserung.

Bleib zuhause und wenn dir danach ist, geh ein wenig an die Luft. Das schadet nicht, wenn du dich warm anzieht. Gute Besserung.

verreisterNutzer  08.11.2021, 07:45

Vielen Dank! Bleibe heute zu Hause und werde auch mal versuchen, an die frische Luft zu gehen. Eine Mütze und Schal darf ich nicht vergessen!

LG