Bei Erkältung sport treiben?

7 Antworten

Heyy,

NEIN!

Solltest du niemals machen.

Bei einem durch Erkältung geschwächten Immunsystem können die Keime schneller in den Körper eindringen als bei gesunden Menschen. Sie können sich dann relativ leicht ausbreiten und auf andere Organe wie Nieren, Leber oder Herz übergreifen.

Das Immunsystem nimmt den Kampf gegen die Erkältung auf, was den Körper einfach schwächt. Sport fordert den Körper zusätzlich, Herz und Muskeln arbeiten verstärkt, Kreislauf und Puls steigen.

Wenn jetzt Erkältung und Sport zusammenkommen, bedeutet das eine doppelte Belastung und „Stress“ für den Körper. In der Regel ist daher die Kombination von Sport & Erkältung nicht empfehlenswert.

Grüße und gute Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn dein Körper schwach ist und all seine Ressourcen dafür aufbraucht, dich wieder gesund zu bekommen, solltest du nicht unbedingt Sport machen.

Das hängt allerdings immer von deiner Verfassung ab, also wie du dich fühlst.

Wenn z.B. nur ein wenig dein Hals krabbelt, dann kannst du etwas Sport machen.

Liegst du aber mit Migräne im Bett, dann wäre das eher weniger angebracht.

nein, auf gar keinen Fall!!

Lass es!

Viel zu belastend für das Herz-Kreislaufsystem.

Wer krank ist, soll keinen Sport machen.

Ansonsten kann man Herzmuskelentzündungen bekommen.

Ob das dann so gesund ist??

Dalmatiner229
Fragesteller

Uff das hört sich ja echt gefährlich an:/ Dann lasse ich es lieber

Mit Husten würde ich es absolut nicht machen, da sich das ja beim Atmen auswirkt und du ja allgemein geschwächt bist.