Keine Motivation für Sport?

4 Antworten

Ne halbe Stunde am Tag sollte für jeden möglich sein.

Anfangs solltest du langsam und mit geringer Intensität einsteigen.

Wenn du aber nen zeitproblem hast, setze auf kurze, dafür hochintensivem Einheiten. Ich hab auch sehr wenig Zeit und mache HIIT Cardio und HIT Krafttraing (1 Satz, sehr langsame Ausführung, sehr hohe Intensität) 5 mal die woche.

Setze dir Ziele für deinen Sport und teil dieses in kleine Teilziele ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
User473u3
Fragesteller

Ich hab früher intensiv Sport getrieben 6 manchmal 7 mal die Woche aber irgendwann hatte ich keine Zeit und Lust mehr aber danke ist hilfreich

Wenn du keine Motivation für Sport hast, dann machst du den Sport nicht für dich sondern für andere.

Such dir eine Sportart die dir Spaß macht.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Setzt dir einfache Ziele, die man auch erreichen kann, arbeite mit Musik, die du magst und versuche Regemäßigkeit zu erreichen. Fang aber langsam an und steigere dich dann sowohl in Intensität wie auch Häufigkeit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hör KontraK, 187, RAF Camora, Capital Bra usw.

Ich wollte vorhin Süßigkeiten essen, weil ich ein starkes verlangen hatte obwohl ich momentan im Kaloriendefizit bin, dann hab ich schnell ein Lied angemacht von 187 und das Verlangen war weg weil mein Motivation nach einem Sixpack größer war.

W15