Zum Sport motivieren Hilfe?

4 Antworten

Ich treibe Sport morgens, es hilft mir bei dem "Nachdenken". Es kommt immer vor, dass viele Probleme an "später" verschiebe.. so wenn ich laufe, nehme ich kein Spieler pder sonst mit, ich laufe mit meinen Gedanken. Nach dem Training fühle ich mich so erholt und kraftsvöllig.

Du sollst auch verstehen, dass keine schöne Bilder als Motivation arbeiten werden. Alles hängt bloß von dir. Sei stark!=)

Betreibe eine Sportart, die Dir wirklich Spaß macht.

Viele machen nur Sport, für einen tollen Körper, aber der Sport macht ihnen während der Ausübung keinen Spaß. Es freut sie nur das Ergebnis.

Ich betreibe Sport, weil ich es liebe, ihn auszuüben. Bei mir ist es eine Kampfkunst. Es fasziniert mich, sie auszuüben und zu trainieren.

Woran hättest Du wirklich Spaß?

astro321
Fragesteller

Ich gehe ja gerne laufen und mache ein wenig Kraftsport ich mache das auch gerne aber manchmal gibt es Tage da habe ich numm motivtaton und diese Tage würde ich noch gerne mit einbauen.

Shiranam  08.07.2019, 17:47
@astro321

Mich motiviert die Vorfreude auf das Training.

Ich würde nicht trainieren, wenn ich keinen Spaß daran hätte. Ich freue mich, dass ich trainieren kann (weil ja Gleichgesinnte für mein Training notwendig sind). Ich würde gerne noch viel öfter Trainieren...

Das ist eben eine "intrinsische" Motivation, so, als wenn man sich freut, auf eine Party oder ins Kino zu gehen.

Immer zusammen mit jemand anderem zum Sport gehen, so habe ich es überwunden! Zusammen an bestimmten festen Tagen verabreden, das hilft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schau einfach deinen Körper an, dann hast du genug Motivation