Wie kann ich mich zum Mathelernen motivieren?

4 Antworten

Lehrerschmidt macht tolle Videos, finde ich. Ich motiviere mich mit der Tatsache, dass ich für mich lerne. Das Gute ist ja, dass man in den Ferien eben keine Noten bekommt und somit ausgiebig wiederholen kann, was man braucht und möchte.

Du musst es interessant finden. Ich schlage dafür als Website die Mathebibel vor. Dort ist alles übersichtlich und verständlich dargestellt.

Schau parallel YouTuber, die Mathecontent machen. Meine Empfehlung sind für deutsche Kanäle:

DorFuchs

Lehrer Schmidt

MathemaTrick

Aber nicht!!!: Daniel Jung, Simple-Club

Englisch:

Mathologer

Flammable Maths

Numberphile

3 Blue 1 Brown

-> hier gibt es noch zahlreiche mehr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe einen relativ guten Abiturschnitt
ggspaaam
Fragesteller

warum keinen Daniel Jung und Simpleclub?

LoverOfPi  27.07.2022, 13:06
@ggspaaam

Viel zu simpel. Daniel Jung ist gelangweilt, erklärt nur Pläne zum auswendig lernen, nie, warum das funktioniert. Der ist zum Binge-Learning vor einer Prüfung geeignet. Simple-Club hat ab und zu fachliche Fehler, die auch der Humor nicht ausbessern kann.

Du brauchst ein Ziel, damit du den Sinn siehst etwas zu tun. Das bringt Motivation.

Pomodoro Lerntimer. Während die Uhr läuft machst du nichts anderes und zwischendurch pausen:)