HILFE ich will nichts mehr machen fühle mich müde was hilft dagegen und was '' motivieren ' mich!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut, dass Du noch genug Antrieb hast, hier diese Frage zu stellen. Da Du Dich sehr gut beobachten kannst, wirst Du auch feststellen, was Dir gut tut. Was brauchst Du jetzt?

Seit ich neuerdings jeden Tag 10 bis 30 km Fahrrad fahre, geht es mir schon viel besser. Aber ich musste auch erst "ja" sagen zu meinen Gefühlen der Lustlosigkeit, die ich gar nicht wahrhaben wollte.

Deine bleierne Müdigkeit, die Dich einfach lahm zu legen scheint, kann Dich einladen, achtsamer mit Dir umzugehen. Sie kann sehr viele Ursachen haben. Diese aufzuspüren kann sehr spannend sein, wird Dir aber sicher gelingen.

Meine Anregung wäre einfach Mal ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass mir mal Eisen, dann Magnesium und mal Jod gefehlt hat. Das kann der Arzt sehr schnell anhand eines Bluttests feststellen. Hoffentlich hast Du einen Arzt Deines Vertrauens.

Möglicherweise belastet Dich etwas und Du bist eine Sache Leid, dann kann ein klares "Nein, dafür stehe ich nicht mehr zur Verfügung" oder psychologische Hilfe für Dich angesagt sein.

Dein Körper, Dein Geist oder die Seele brauchen eine liebevolle Zuwendung, die Dir momentan fehlt. Bei Fachleuten findest Du Rat und Hilfe. Und ich würde Dir gerne ein wenig Mut schicken, um gut für Dich zu sorgen.

Mir helfen die Sonne, frische Luft, Bewegung, viel Trinken von Wasser und Schorle sowie ausreichend Schlaf und zwar immer zur gleichen Zeit.

Und wenn Du einen lieben Menschen bitten kannst, Dich einfach Mal in den Arm zu nehmen, könnte das Dir auch ganz gut tun.

Ich drücke Dir die Daumen, denn das Leben hat noch viele kleine Freuden für Dich, wenn Du sie wieder fit und ausgeruht sehen kannst.

Wie wäre es mit etwas, was schon seit Urzeiten bei viele anderen geholfen hat: Zusammenreißen! Und mal mehr Vitamine zu sich nehmen, nicht nur Fast- und Junkfood.