HILFE ich will nichts mehr machen fühle mich müde was hilft dagegen und was '' motivieren ' mich!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut, dass Du noch genug Antrieb hast, hier diese Frage zu stellen. Da Du Dich sehr gut beobachten kannst, wirst Du auch feststellen, was Dir gut tut. Was brauchst Du jetzt?

Seit ich neuerdings jeden Tag 10 bis 30 km Fahrrad fahre, geht es mir schon viel besser. Aber ich musste auch erst "ja" sagen zu meinen Gefühlen der Lustlosigkeit, die ich gar nicht wahrhaben wollte.

Deine bleierne Müdigkeit, die Dich einfach lahm zu legen scheint, kann Dich einladen, achtsamer mit Dir umzugehen. Sie kann sehr viele Ursachen haben. Diese aufzuspüren kann sehr spannend sein, wird Dir aber sicher gelingen.

Meine Anregung wäre einfach Mal ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass mir mal Eisen, dann Magnesium und mal Jod gefehlt hat. Das kann der Arzt sehr schnell anhand eines Bluttests feststellen. Hoffentlich hast Du einen Arzt Deines Vertrauens.

Möglicherweise belastet Dich etwas und Du bist eine Sache Leid, dann kann ein klares "Nein, dafür stehe ich nicht mehr zur Verfügung" oder psychologische Hilfe für Dich angesagt sein.

Dein Körper, Dein Geist oder die Seele brauchen eine liebevolle Zuwendung, die Dir momentan fehlt. Bei Fachleuten findest Du Rat und Hilfe. Und ich würde Dir gerne ein wenig Mut schicken, um gut für Dich zu sorgen.

Mir helfen die Sonne, frische Luft, Bewegung, viel Trinken von Wasser und Schorle sowie ausreichend Schlaf und zwar immer zur gleichen Zeit.

Und wenn Du einen lieben Menschen bitten kannst, Dich einfach Mal in den Arm zu nehmen, könnte das Dir auch ganz gut tun.

Ich drücke Dir die Daumen, denn das Leben hat noch viele kleine Freuden für Dich, wenn Du sie wieder fit und ausgeruht sehen kannst.

Keine lust mehr auf alles!

ich habe einfach keine lust mehr auf alles! bin total umotiviert und würde am liebsten sterben. ständig jeden tag aufstehen und zur schule gehen.. das halte ich langsam nicht mehr aus!! die meisten aus meiner klasse sind irgendwie total kindisch und das mag ich nicht. mir macht nix mehr spaß was soll ich bloß tun

...zur Frage

Fühle mich schlapp, müde und kraftlos

es ist echt schlimm, ich bin sogar zu müde diesen text hier zu schreiben.. morgen schreibe ich eine klassenarbeit und wollte eigentlich heute anfangen zu lernen doch nachdem ich aus der schule gekommen bin habe ich mich plötzlich schlapp und müde gefühlt.. mir ist kalt aber um die ohren sehr heiß.. ich versuche zu lernen aber es geht nicht ich bin einfach zu müde und kraflos :( HILFE

...zur Frage

Seit Ausbildungsvertrag unterschrieben null Lust auf Schule?

Hey Leute habe eine Top Ausbildung und ist auch alles schon in trockenen Tüchern.Allerdings habe ich jetzt noch ein halbes Jahr Schule und es geht alles berg ab. Ich kann mich nicht zum melden aufraffen ( war früher mündlich immer 1/2) , weil ich mir denke ist doch eh alles egal.Rotzfrech bin ich zu den Lehrern auch noch geworden , weil mich das alles nichtmehr juckt.Bin jz mit 16 ausgezogen ( meine Eltern unterstützen mich maximal und haben ein sehr gutes Verhältnis !) und habe da eh immer was zutun und nie Lust etwas für die schule zu tun. Könnt ihr mir einen Tipp / Rat geben?

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Motivation für Schule flöten gegangen?

Kennt ihr das, wenn ihr keine Lust mehr auf Schule oder Ausbildung, Studium, Beruf oder was auch immer habt? Was macht ihr in solchen Phasen? Wie motiviert ihr euch? Wie gebt ihr euch selbst Artritte?

LG

...zur Frage

Hilflos schlapp lustlos was kann das sein?

Hallo ihr lieben ,

Ich fühle mich seid über 1 Monat nicht so gut ( psychisch  )  .
Jeden morgen wenn ich aufstehe denk ich oh man am besten sterben keine lust mehr so zu leben ! Ich fang an zu heulen weiss nicht wieso . Mein mann geht arbeiten ich bin mit dem Hund alleine zuhause und kann nix tun. Nicht mal mehr kochen kann ich , weil ich mich so scheisse fühle  , schlapp lustlos kraftlos . Schlafe sehr viel , werde aber nicht fit , den ganzen tag fühle ich mich schlapp

Ich habe meine Arbeit gekündigt weil ich keine Lust habe bzw. mich nicht gut fühle die Lust ist nicht mehr da . Die Lebensfreude ist weg was kann ich tun außer das ich zum Arzt muss ? Weil dort war ich schon oft und keiner kann mir sagen was ich haben könnte!
  

...zur Frage

einfach keine lust auf garnichts, was tun?

hallo, in den letzten wochen habe ich einfach keine lust auf garnichts, ich vernachlässige meine freunde total, weil ich nur zuhause hocke. ich bin lustlos, bin die ganze zeit müde, hab keine lust etwas zu machen, nichtmal zu reden oder aufzuräumen. aber genug schlafen tue ich. ich sitze eigentlich nur vorm computer und alles nervt mich, morgens aufzustehen ist eine qual, ich bin so müde und lustlos. kann mir jemand helfen, wie ich wieder mehr motivation bekomme und endlich wieder lust habe was zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?